Unterrohr: Gelungenes Konzert zum Muttertag

10Bilder

Am 7. Mai lud die Ortskapelle Unterrohr zum alljährlichen Muttertagskonzert ein. Auch heuer wurden unter der Leitung von Kapellmeisterin MMag. Klaudia Ziermann mit insgesamt 50 Musikern ganz spezielle Stücke präsentiert. Mit klassischen Märschen, Walzern und bekannten Liedern aus dem Fernsehen bot das Programm Unterhaltung für alle Altersklassen.

Ein besonderes Highlight war das Lieder-Medley aus dem Film "Grease!". Auch junge Solisten begeisterten mit ihrem Talent unter anderem am Xylophon oder an der Trompete. Als Gastsänger wurde Mario Ferstl begrüßt. Mit dem Lied "A Herz wie a Bergwerk" von Rainhard Fendrich berührte er nicht nur die Mütter unter den Zuschauern.

Neben Auszeichnungen und Ehrungen für besondere Verdienste innerhalb der Ortskapelle gab es auch eine große Verlosung mit tollen Preisen. Der ehemalige Wiener Philharmoniker Gottfried Boisits führte durch das Programm und verabschiedete gemeinsam mit dem Ortskapellen-Obmann Klaus Peindl alle Mütter mit einem Blumengruß in einen schönen Muttertag.

Wo: Unterrohr, 8294 Unterrohr auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.