13. Sinnersdorfer Wanderpokalkuppelbewerb

16Bilder

35 Gruppen aus der Steiermark, Burgenland, Niederösterreich und 1 Gruppe aus Kroatien duellierten sich beim 13. Sinnersdorfer Wanderpokalkuppelbewerb um den Florian des Pinkatales (100 cm große Statue). Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich die Kameraden aus Baumgarten wieder einmal durchsetzen und den Florian für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Platz 2 ging an die FF Lembach und der 3. Rang an die FF Gschaidt.
In der Damenwertung konnte die Gruppe aus Lembach zum 2. Mal gewinnen - so ging der Florian der Damenwertung endgültig zu den Frauen nach Niederösterreich.
Nach der Siegerehrung, welcher Bereichsfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Johann Hönigschnabl, Landesfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Burgenland LBDS Dipl. Päd. Hans Hatzl und der Bürgermeister aus Pinggau Leopold Bartsch beiwohnten, sorgte das Duo Grenzenlos bis in die Morgenstunden für tolle Stimmung beim anschließenden Feuerwehrfest.
Die FF Sinnersdorf bedanken sich bei allen Sponsoren und Besuchern für die großartige Unterstützung und freuen sich schon auf den nächsten Bewerb 2017.
Übrigens findet am 18. Juni der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des BFV Hartberg in Sinnersdorf statt. Auch zu diesem spannenden Bewerbstag sind alle recht herzlich eingeladen.

Bericht und Fotos: ABI Wolfgang Gamperl

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.