7. Bad Walterdorfer Musikkarussell

Siebtes Musikkarussell in Bad Waltersdorf: Der Vorstand des Rotary Club Oberwart-Hartberg, um Präsident Joachim Wolf und die Musikschule Bad Waltersdorf mit Direktor Franz Fuchs (l.) freuen sich auf viele Besucher beim Benefizkonzert.
2Bilder
  • Siebtes Musikkarussell in Bad Waltersdorf: Der Vorstand des Rotary Club Oberwart-Hartberg, um Präsident Joachim Wolf und die Musikschule Bad Waltersdorf mit Direktor Franz Fuchs (l.) freuen sich auf viele Besucher beim Benefizkonzert.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit der Gründung des Rotary Clubs Oberwart-Hartberg im Jahr 1980 wurden mehr als 660.000 Euro für große Projekte und rasche Hilfe aufgewendet. Zur Unterstützung der Aktivitäten wird seit 17 Jahren eine Benefizveranstaltung mit einem Musikprogramm organisiert. Unter dem rotarischen Motto: "Selbstloses Dienen" helfen Musiker, Chöre, Tanzgruppen und Club-Mitglieder und deren Familienangehörige bei der Organisation und Durchführung des Großereignisses. Nach 10 Jahren Volksmusik im Burgenland entschloss man sich 2011 in die Marktgemeinde Bad Waltersdorf zu wechseln.
Am 29. April 2018 wird sich darum zum bereits siebten Mal das Bad Waltersdorfer Musikkarussell bei freiem Eintritt von 11 bis 16 Uhr im Kulturhaus Bad Waltersdorf drehen.  Beim ORF Frühschoppen wird Moderator Michael Pimiskern für beste Stimmung und gute Unterhaltung sorgen.

Tamburizza-Gruppe als Highlight

Neben der Trachtenkapelle Ebersdorf, Kernölblech, der Fun Dance Gruppe des Turnverein Safental, der Volksmusikgruppe Hoamatleut und "Dorfblech" aus Neudau, werden auch 14 Musikgruppen und Solisten der Musikschule Bad Waltersdorf, die Volksschule Bad Waltersdorf und die Musikschule Hartberg am Benefizkonzert mitwirken.
"Als besonderes Highlight werden wir heuer die 30-Mannstarke Tamburizza- und Tanzgruppe "Stinjacko Kolo" aus Stinaz begrüßen dürfen", freut sich Rotary Club Präsident Joachim Wolf.
Aus dem Reinerlös der Benefizveranstaltung, für dessen Organisation Franz Fuchs als Direktor der Musikschule Bad Waltersdorf verantwortlich zeichnet, werden 3.000 Euro der Förderung talentierter Jungmusiker der Musikschule gewidmet. Als Großspender für die Veranstaltung haben sich der Tourismusverband und die Marktgemeinde Bad Waltersdorf eingestellt. 

Siebtes Musikkarussell in Bad Waltersdorf: Der Vorstand des Rotary Club Oberwart-Hartberg, um Präsident Joachim Wolf und die Musikschule Bad Waltersdorf mit Direktor Franz Fuchs (l.) freuen sich auf viele Besucher beim Benefizkonzert.
Die Tamburizza- und Tanzgruppe "Stinjacko Kolo" wird beim Musikkarussell in Bad Waltersdorf für ordentlich Schwung sorgen. | Foto: Stinjacko Kolo
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.