01.11.2017, 13:40 Uhr

Ausgezeichneter Betrieb für Lernen in Europa

Bundesminister Harald Mahrer mit Helena Berger und Aaron Sallegger von der Augustinus Apotheke Vorau. (Foto: HBF Karlovits)

Die Augustinus Apotheke Vorau erhielt von Bundesminister Harald Mahrer im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft als eines von österreichweit nur 16 Unternehmen die Auszeichnung "Ausgezeichneter Betrieb für Lernen in Europa".

Aaron Sallegger nahm den Preis gemeinsam mit Helena Berger, Lehrling für pharmazeutisch-kaufmännische Assistenz, entgegen. Ein ausschlaggebendes Kriterium war ein einmonatiges Auslandspraktikum in England, wo Helena Berger Aspekte des britischen Apothekenwesens kennenlernen konnte, die jetzt zur Weiterentwicklung in Österreich genutzt werden können. "Ich sehe ein Auslandspraktikum als Teil einer modernen Lehrlingsausbildung, der nicht nur fachlichen, sondern auch persönlichen Nutzen bringt", so Aaron Sallegger.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.