Bezirksentscheid im Pflügen in Großhart

Am Sonntag, 16. Juli, wird in Großhart um die Wette gepflügt. | Foto: KK
  • Am Sonntag, 16. Juli, wird in Großhart um die Wette gepflügt.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Das Pflügen gilt als Königsdisziplin der landwirtschaftlichen Bewerbe im Landjugendjahr. Dabei geht es darum, eine Ackerparzelle in einer vorgegebenen Rahmenzeit möglichst sauber und gleichmäßig umzupflügen.

Wichtige Bewertungskriterien sind die Gleichmäßigkeit und Geradheit der Furchen sowie die technisch korrekte Ausführung der Pflugarbeit. Daneben imponiert die einzigartige Stimmung während des Wettbewerbs, bei dem es um die Berechtigung der Teilnahme beim Landesbewerb geht. Für Ihr leibliches Wohl und genügend Sitzmöglichkeiten wird bestens gesorgt sein.

Das Wettbewerbspflügen findet am Sonntag, 16. Juli 2017 in Großhart, als Gemeinschaftsbewerb mit der Landjugend des Bezirkes Oberwart statt. Der Bewerb beginnt um 11 Uhr (Training ab 8 Uhr) starten; die Siegerehrung findet um 16 Uhr statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.