Chancen für Generation 50+

Bgm. Marcus Martschitsch, Herbert Paierl (AMS), Martina Schröck, Ruth Freund, Bgm. Günter Müller (v.l.). | Foto: KK
  • Bgm. Marcus Martschitsch, Herbert Paierl (AMS), Martina Schröck, Ruth Freund, Bgm. Günter Müller (v.l.).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Im Ökopark Hartberg fand die Informations- und Netzwerkveranstaltung "Passgenau!" für Unternehmen und Arbeitnehmer 50+ statt. Die gut besuchte Veranstaltung war gekennzeichnet von umfassenden Informationen rund um das Thema ältere Arbeitnehmer sowie durch viele erfolgreiche Jobanbahnungsgespräche.
Das Ziel der Informations- und Netzwerkveranstaltungen "Passgenau!" ist es, Firmen über Fördermöglichkeiten und Maßnahmen zur Inklusion von älteren Arbeitnehmer zu informieren, gleichzeitig soll aber auch ArbeitnehmerInnen 50+ die Möglichkeit geboten werden, vor Ort mit Betrieben aus der Region in Kontakt zu treten. Die Bilanz der Auftaktveranstaltung: Ein volles Haus, ein reger Austausch zwischen Arbeitssuchenden und Unternehmen sowie eine Reihe an Expertenvorträgen von Martina Schröck (Geschäftsführerin / IA), Ruth Freund (fit2work Betriebsberatung) und Herbert Paierl (Arbeitsmarktservice) über die Arbeitsmarktsituation, Fördermöglichkeiten und Maßnahmen sowie über aktuelle politische Vorhaben zur Inklusion von älteren Arbeitnehmern am Arbeitsmarkt.
Erste Praktikumsstellen und Bewerbungsgespräche vereinbart
Besonders erfreulich für die Veranstalter war die rege Teilnahme von ortsansässigen Unternehmen wie unter anderem Stadtwerke Hartberg, Eurospar, Raiffeisenbank, JuFa, Ringana und die daraus resultierenden, fruchtbaren Netzwerkgespräche mit Arbeitssuchenden. So wurden gestern bereits einige Praktikumsstellen und Bewerbungsgespräche vereinbart – weitere sollen folgen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.