Er ist mit der Zille sicher am Wasser unterwegs

Zweitbester Zillenfahrer der Steiermark: Patrick Salmhofer feierte mit Kameraden der FF Großsteinbach seinen jüngst errungenen Vize-Staatsmeistertitel im Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Unzmarkt. | Foto: FF Großsteinbach
  • Zweitbester Zillenfahrer der Steiermark: Patrick Salmhofer feierte mit Kameraden der FF Großsteinbach seinen jüngst errungenen Vize-Staatsmeistertitel im Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Unzmarkt.
  • Foto: FF Großsteinbach
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Ein äußerst erfolgreiches Wochenende gab es für die FF Großsteinbach beim 19. Landeswasserwehr–Leistungsbewerb in Unzmarkt. Mit Patrick Salmhofer stellte die FF Großsteinbach einen der erfolgreichsten Teilnehmer.
Der 21-Jährige trat heuer erstmals in der Stufe Gold an und wurde dabei auf Anhieb Vizelandesmeister. Auch in der Klasse „Zillen Einer Allgemein“ wurde er, mit nur etwas mehr als einer Sekunde Rückstand, Vizelandesmeister.
Beim Antreten in Bronze gelang ihm gemeinsam mit Kevin Renhard von der FF Bierbaum der Landessieg.
„Mein Ziel war es nur, das Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold zu schaffen, dafür habe ich die letzten drei Jahre viel trainiert. Dass es so erfolgreich sein würde, habe ich mir in den kühnsten Träumen nicht erwartet. Jetzt wartet auf mich das Bundesheer. Aber ich werde sicher den einen oder anderen Fluss zum Trainieren finden. Nächstes Jahr ist der Landesbewerb ja in Fürstenfeld, das ist ja beinahe ein Heimspiel. Bedanken möchte ich mich vor allem bei BM Blaschek der mich zum Zillenfahren animiert hat und mir gerade am Anfang viele Tipps gegeben hat", erzählte der siegreiche Jungfloriani, kurz nachdem die Bewerbe abgeschlossen waren.

Kameraden feierten ihren Vizelandesmeister

Am Sonntag nach dem Erfolg wurde der Titel und die Erfolge gemeinsam mit seinen Kameraden der FF Großsteinbach gefeiert.
Kommandant HBI Günther Groß fand lobende Worte für den ersten Landesmeister der FF Großsteinbach. In seiner kurzen Ansprache gratulierte er im Namen der ganzen Wehr. Landessieger zu werden bedeutet immer viel Aufwand zu betreiben und erfordert viel Einsatz.
Auch ABI und Bürgermeister Sepp Rath war zur kleinen Feier gekommen und überbrachte Glückwünsche des ganzen Abschnittes und vor allem der Gemeinde.
In Vertretung des Bereichsfeuerwehrkommandos kam BR Gerhard Engelschall der bereits bei der Siegerehrung in Unzmarkt dabei war. Die kleine Feier zu Ehren des frisch gebackenen Landessiegers lies er sich aber natürlich auch nicht nehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.