Fürstenfelder Lions sorgen für "Xundheit"

Der Lionsclub Fürstenfeld lädt zum Gesundheitstag mit Experten am 19. Mai, die Teilnahme ist kostenlos. | Foto: WOCHE
  • Der Lionsclub Fürstenfeld lädt zum Gesundheitstag mit Experten am 19. Mai, die Teilnahme ist kostenlos.
  • Foto: WOCHE
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

In ihrem Jubiläumsjahr anlässlich des 60-jährigen Bestehens möchten die Mitglieder des Lionsclub Fürstenfeld nicht nur feiern und Spenden sammeln, sondern der Bevölkerung in der Region auch etwas zurückgeben. Dies geschieht in diesem besonderen Clubjahr zusätzlich zur raschen und unbürokratischen Unterstützung von Menschen in Notlagen auch mit einem Gesundheitstag für die Bevölkerung und die Gäste der Region. Dieser findet am Samstag, 19. Mai von 8 bis 13 Uhr bei jedem Wetter auf dem Fürstenfelder Hauptplatz statt, die Teilnahme ist kostenlos.
Heinz Wiener, dem Projektleiter seitens der Lions, steht bei der Organisation der Veranstaltung, die vor allem im Präventivbereich ansetzt, Stefanie Friedl-Sach, die Leiterin des Koordinationszentzrums für klinische Studien, als Expertin zur Seite. Auch zahlreiche Partnerbetriebe aus dem Wellness- und Fitnessbereich wie die Thermen Loipersdorf und Bad Waltersdorf oder das Studio Injoy Fürstenfeld konnten gewonnen werden.
Neben den Bereichen Sport, Fitness, Entspannung stellt sich das Rote Kreuz Fürstenfeld samt dem Jugenrotkreuz zur Verfügung, um erste Hilfemaßnahmen wie die Laienreanimation zu demonstrieren. Die Landwirtschaftskammer Hartberg-Fürstenfeld berät in Sachen Ernährung und verwöhnt mit gesunden Kostproben. Die Fürstenfreunde laden dazu ein, sich im Dienst des Ehrenamtes zu vernetzen und zu engagieren. Für ausreichend Spaß - denn Lachen ist gesund - sorgen die "Roten Nasen", für das Kinderprogramm sorgt die Stadtgemeinde. Mit viel "gesunder Information", individueller Beratung, praktischen Übungen und Gesundheitschecks sollen die Besucher des "Xundheitstages" angeregt werden, ihren Lebensstil zu hinterfragen und ihre Vitalität durch eine gesündere Lebensweise zu fördern.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.