Geburtstagsfest für das Jugendzentrum

Zahlreiche Ehrengäste fanden sich zur Feier im Hartberger Jugendzentrum ein.
  • Zahlreiche Ehrengäste fanden sich zur Feier im Hartberger Jugendzentrum ein.
  • hochgeladen von Waltraud Wachmann

Das Team des Jugendzentrums Hartberg (JUZ) rund um Teamleiterin Nicole Hartinger feierte mit zahlreichen Ehrengästen und Jugendlichen ein Fest anlässlich des zehnjährigen Bestehens. Eröffnet wurde der Treffpunkt im Herbst 2004. Träger des JUZ ist das Hilfswerk Steiermark.
Wie Hartinger berichtete, ist die Anzahl der Jugendlichen, die das JUZ besuchen, über die Jahre stetig gestiegen. Den Heranwachsenden im Alter von zwölf bis 19 Jahren wurden die unterschiedlichsten Workshops und Projekte, darunter Konzerte, Ausflüge, Boxworkshops und sportliche Aktivitäten geboten. Damit sollen die Fähigkeiten und Interessen der Jugendlichen gefördert werden. Zuletzt wurden die Wände des Jugendraumes mit einer dekorativen Malerei versehen.
Nicole Hartinger und ihre Kollegen Wolfgang Emberschitz, Carina Kielnhofer und Nicole Egger sind für die Jugendlichen aber auch Ansprechpartner, wenn es um Probleme geht. "Sie sind für die Jugendlichen Bezugspersonen außerhalb der Familie, denen sie vertrauen", meinte Gerald Mussnig, Geschäftsführer des Hilfswerk Steiermark.
Kooperationen bestehen mit dem Streetwork Hartberg sowie mit Schulen und Behörden und weiteren Einrichtungen, die für die Jugendarbeit relevant sind. "Die Vernetzung ist wichtig", streicht Hartinger auch die Unterstützung des Landes und der Stadtgemeinde Hartberg hervor.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.