Naturparkarena in Pöllauberg feierte Geburtstag

Der neue Ehrenbürger Hermann Schützenhöfer, Bgm. Johann Weiglhofer, LAbg. Hubert Lang und Klubobmann Reinhold Lopatka. | Foto: KK
6Bilder
  • Der neue Ehrenbürger Hermann Schützenhöfer, Bgm. Johann Weiglhofer, LAbg. Hubert Lang und Klubobmann Reinhold Lopatka.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Trattner

Mit einem ORF-Radio-Steiermark-Frühschoppen starteten die Feierlichkeiten, anlässlich 10 Jahre Naturparkarena, in Pöllauberg.
Im Anschluss daran, blickte Bgm. Johann Weiglhofer auf das vergangene Jahrzehnt zurück.
Baubeginn des 3,3 Million Euro kostenden Projekts war 2004. Die insgesamt 22 Vereine des Ortes wären voll hinter dem Projekt gestanden, ergänzte er. Heute sei die Naturparkarena ein Erfolgsprojekt. In den vergangenen zehn Jahren wurde das Fußball-Stadion und die Veranstaltungshalle fast 1000 Tage für verschiedenste Veranstaltungen, genutzt.
Im Rahmen der Festivitäten wurde anschließend Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum Ehrenbürger der Gemeinde Pöllauberg ernannt. Weiglhofer betonte dabei, dass sich die Gemeinde damit bedanken wolle. Er hätte das Projekt von Beginn an unterstützt und mitgetragen. Hermann Schützenhöfer betonte in seinen Dankensworten, dass für ihn Pöllauberg eine Mustergemeinde sei. Besonders stolz sei er auf die gute Zusammenarbeit der 22 Vereine des Ortes. Der neue Ehrenbürger hat auch einen ganz persönlichen Bezug zu Pöllauberg, denn er hat in der Wallfahrtskirche des Ortes geheiratet.
Als Gratulanten zur Ehrenbürgerschaft stellten sich zudem Klubobmann Reinhold Lopatka. LAbg. Hubert Lang, der ehemalige Landesrat Erich Pöltl und der Pfarrer des Ortes Roger Ibounigg, in der Veranstaltungshalle, ein.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.