Ehrenamtlicher Multi feierte Halbrunden

Jubilar Otto Pusswald mit Gattin Gertrude, LAbg. Hubert Lang und dem Gemeindevorstand, an der Spitze Bgm. Günter Müller.
  • Jubilar Otto Pusswald mit Gattin Gertrude, LAbg. Hubert Lang und dem Gemeindevorstand, an der Spitze Bgm. Günter Müller.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein wahrer „Hansdampf in allen Gassen“ im positivsten Sinne des Wortes; so könnte man Otto Pusswald aus St. Johann in der Haide kurz charakterisieren. Kaufmann mit Leib und Seele, der rund 70 Jahre im Geschäft stand und österreichweite Bekanntheit erlangte, als er bereits zu Euro-Zeiten auch Schillinge als Zahlungsmittel akzeptierte. „Rund 700.000 Schilling haben wir von 2003 bis 2015 eingenommen und in Graz bei der Nationalbank gewechselt.“
Von 1985 bis 1995 lenkte Otto Pusswald als Bürgermeister die erfolgreiche Entwicklung seiner Heimatgemeinde, das Freibad sowie die Ortsdurchfahrten in Schölbing und Altenberg sind nur zwei der Errungenschaften, die auf seine Initiative zurückgehen. „Am meisten beschäftigt haben mich aber die Auseinandersetzungen rund um den Bau der Bezirksmülldeponie.“ Weitere Ämter und Funktionen des ehrenamtlichen Multis: mehr als 60 Jahre Organist in der Pfarrkirche, Mitglied in zahlreichen Vereinen, darunter auch dem Bauernbund, Initiator des Blumenabends, und, und, und, …
Zum Halbrunden gratulierten unter anderem LAbg. Hubert Lang - „Menschen, wie dir gehört Respekt, Anerkennung und Wertschätzung für ihre Leistungen gezollt“ -, der Gemeindevorstand, an der Spitze Bgm. Günter Müller, die ÖVP-Ortsorganisation, sowie Abordnungen zahlreicher Vereine, darunter der Bauernbund, der ÖKB, der TMV Unterlungitz und der Seniorenbund.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.