04.01.2018, 07:40 Uhr

„Kultur im Wirtshaus“ begeistert auch 2018

Waltraud und Franz Schwammer laden ein. (Foto: KK)

Alles begann am 10. November 2000, als der Gastwirt Franz Schwammer erstmals eine Blaskapelle („Gloria“ aus Tschechien)in sein Lokal nach Dechantskirchen holte.

Es war ein voller Erfolg und ermutigte ihn weitere Veranstaltungen zu organisieren. So entstand "Kultur im Wirtshaus" mit einem vielfältigen Musik- und Kabarettprogramm. Mittlerweile ist dies eine fixe Einrichtung geworden, die von den begeisterten Besuchern gerne angenommen wird.

Programm 2018

Es ist eine Auszeichnung für Schwammer, dass Paul Pizzera & Otto Jaus in einem derart kleinen Rahmen spielen werden. Diese Veranstaltung ist natürlich schon lange ausverkauft.
Einen weiteren musikalischen Höhepunkt werden die 3 Musiker von Mnozil Brass: Albert Wieder, Thomas Gansch und Leonhard Paul darbieten: „Best of MNOZIL BRASS“. Um den bunten Strauß an Kulturveranstaltungen abzurunden, wird es im Frühjahr das neue Kabarettprogramm von „ Kaufmann - Herberstein“ und im Herbst das der „Dornrosen“ geben. Das Kärntner Doppelsextett wird sein 30-jähriges Jubiläum in Dechantskirchen feiern. Und am 13. Oktober wird Thomas Stipsits zum 13. Mal beim Schwammer zu Gast sein.
Infos unter: 03339/22413; www.schwammer.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.