Lagebericht: "Barrierefreier Campingplatz" ist auf Schiene

Liegen gut in der Zeit: Der neue Rohbau ist fast abgeschlossen, nächste Woche kommt der Dachstuhl. Die Generalsanierung des Haupthauses beim Campingplatz Fürstenfeld ist am Laufen.
  • Liegen gut in der Zeit: Der neue Rohbau ist fast abgeschlossen, nächste Woche kommt der Dachstuhl. Die Generalsanierung des Haupthauses beim Campingplatz Fürstenfeld ist am Laufen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Die Umbauarbeiten zum Großprojekt "winterfester Campingplatz" sind in Fürstenfeld gerade am Laufen. Seit Mitte Oktober wird am Campingplatz-Gelände hinter dem Freibad Fürstenfeld fleißig gewerkt. Das ehemalige Haupthaus wurde in Eigenregie des Campingclubs abgerissen. "Danach wurde ein neues, vergrößertes Fundament geschaffen und mit den Maurer- und Baumeisterarbeiten für die trangenden Wände und Fensteröffnungen begonnen", informiert Patrick Rath vom Bauamt Fürstenfeld.
Man liege gut in der Zeit, erklärt Geschäftsführer Anton Deutsch. Baustopp über den Winter ist keiner vorgesehen. Bereits in den kommenden Woche soll der Dachstuhl aufgezogen und das Gebäude wetterfest gemacht werden. "Dann kann mit der Verlegung der Fliesen und der Fußbodenheizung begonnen werden", so Deutsch.

Alles auf einer Ebene

Neben der Generalsanierung des Haupthauses, soll sowohl der Sanitärbereich als auch der Kochbereich barrierefrei und winterfest werden. Allein das Campingstüberl und die darin untergebrachte Rezeption wurde in seinen Grundfesten (noch) nicht erschüttert. Doch auch diesem steht eine "Auffrischung" bevor. Der bisher offene Aufenthaltsraum wird durch den Einzug von Glasfronten zum Wintergarten umgebaut werden. Das Bauende ist im März 2018 vorgesehen. "Wahrscheinlich sind wir aber schon früher fertig", ist Deutsch zuversichtlich.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Nicht die Regel lautet der gratis zugängliche Dokumentarfilm zum Thema Endometriose, der am 11. März mit anschließender Diskussion gezeigt wird. Jetzt anmelden.  | Foto: nicht-die-regel
2

"Nicht die Regel"
Einladung zur Filmvorführung zum Thema Endometriose

Um das Bewusstsein für Endometriose zu stärken, führt der Gesundheitsfonds Steiermark in Kooperation mit dem Dachverband der Steirischen Frauen- und Mädchenberatungsstellen eine Bezirkstour durch. Die nächste Veranstaltung findet am 11. März 2024 in Hartberg statt – mit dem Dokumentarfilm „nicht die regel“ und einer Podiumsdiskussion mit Expertinnen und Experten. Hartberg. Starke Regelschmerzen, psychische Belastung und viele Arzttermine – aber keine Diagnose. Das beschreibt die Geschichte von...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Christine Seisenbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.