Mehr als 500 Oldies in St. Johann in der Haide

Bgm. Günter Müller und Oldtimerfreunde-Präsident Helmut Haidwagner mit einem der Highlights des Treffens, einem Ford Model T, Bj. 1914.
11Bilder
  • Bgm. Günter Müller und Oldtimerfreunde-Präsident Helmut Haidwagner mit einem der Highlights des Treffens, einem Ford Model T, Bj. 1914.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Ein voller Erfolg war das 18. Oldtimertreffen der Oldtimerfreunde St. Johann in der Haide auf der örtlichen Sportanlage. Oldtimerfreunde-Präsident Helmut Haidwagner zählte mehr als 500 historische Fahrzeuge, darunter Mopeds, Motorräder, Autos, Traktoren, Lastkraft- und Militärfahrzeuge. Eines der Highlights war ein Ford Model T aus dem Jahr 1914, mit dem Regina und Josef Bruckner aus St. Magdalena am Lemberg angereist waren. Und unzählige Oldie-Fans, darunter auch Bgm. Günter Müller, ließen sich diese optischen Leckerbissen Nicht entgehen. Die Oldtimerfreunde St. Johann in der Haide zählen zur Zeit mehr als 130 Mitglieder, die ingesamt rund 320 historische Fahrzeuge ihre Eigen nennen. Ein Teil des Reinerlöses aus dem Treffen wird jedes Jahr zu Weihnachten für bedürftige Familien aus der Region verwendet. Dank gilt allen Sponsoren und Unterstützern, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.