Michael Ferner 2016 in der Pfarrgalerie Hartberg

„Rabenvater“ Michael Ferner mit Hofrat Fritz Polzhofer und Pfarrgalerie-Leiterin Traude Payer.
2Bilder
  • „Rabenvater“ Michael Ferner mit Hofrat Fritz Polzhofer und Pfarrgalerie-Leiterin Traude Payer.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Bildungstage der Pfarre Hartberg“ präsentiert Michael Ferner unter dem Motto "Künstler im Jetzt – Bilder mit Fernblick" seine Arbeiten in der Pfarrgalerie in den Räumen am Kirchplatz. Nach 2011 die zweite Ausstellung des 1969 geborenen Salzburgers, der vor allem als „Rabenvater“ bekannt ist. Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland haben dafür gesorgt, dass sich die Maschen vom fein gesponnenen, humoristischen Tuschenetz des Malers enger ziehen, und man sich irgendwann unweigerlich darin wieder findet.
Kinderbuchillustrationen, Kabarettprogramme, politische Karikaturen für den Standard und Stammkarikaturist der Kunstzeitschrift Mundus, - das Betätigungsfeld der Künstlers ist vielfältiger denn je. Weshalb diese Vielfalt? Michael Ferner: "Wer sich um Vielfalt bemüht beugt Einfältigkeit vor.“
Hofrat Fritz Polzhofer freute sich zur Eröffnung unter anderem Vizebürgermeister Wolfgang Böhmer und Bgm. a. D. Manfred Schlögl begrüßen zu können, sein Dank galt Traude Payer, die die Ausstellungen in der Pfarrgalerie seit 2002 organisiert und betreut.
Ausstellungsdauer: bis 20. November; Öffnungszeiten: Fr: 16 – 18 Uhr; Sa: 17 – 19 Uhr, So: 9 – 11.30 Uhr; außerhalb der Öffnungszeiten: 03332/61584.

„Rabenvater“ Michael Ferner mit Hofrat Fritz Polzhofer und Pfarrgalerie-Leiterin Traude Payer.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.