Ortsreportage Großsteinbach (mit Gewinnspiel)

Das Freizeitzentrum Großsteinbach ist nicht nur Anziehungspunkt für Badebegeisterte, sondern auch Austragungsort vieler Veranstaltungen.
2Bilder
  • Das Freizeitzentrum Großsteinbach ist nicht nur Anziehungspunkt für Badebegeisterte, sondern auch Austragungsort vieler Veranstaltungen.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

GROSSSTEINBACH. Am Tor zum Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und nur wenige Autominuten von den Städten Gleisdorf, Weiz, Hartberg und Fürstenfeld gelegen, präsentiert sich die Schachblumengemeinde Großsteinbach mit ihrer zentralen Lage und bester Infrastruktur als Wohngemeinde mit echtem Erholungs- und Wohlfühlfaktor.
Mit dem Ausbau des Breitbandinternets für das gesamte 2.300 Hektar große Gemeindegebiet, das in diesem Jahr fertig gestellt wird, steht dem Surfen mittels ultraschnellem Glasfaserinternets bald flächendeckend nichts mehr im Weg. Davon profitieren aber nicht nur die rund 1.400 Einwohner der Schachblumengemeinde, sondern auch die zahlreichen Besucher und Touristen, die es jährlich nach Großsteinbach zieht. Grund dafür ist mitunter die unter Naturschutz stehende Schachblume, die rund um die Osterzeit in Vollblüte zu bewundern ist.

Ungebremster Freizeitspaß in der Schachblumengemeinde

Doch neben dem floralen eiszeitlichen Relikt, bietet Großsteinbach außerdem eine Vielfalt an Freizeitvergnügen. Nach der Schachblumenblüte, die wieder tausende Besucher nach Großsteinbach lockte, startete das Freizeitzentrum Großsteinbach in die diesjährige Sommersaison.
Mit der Aktion "Wir kaufen daheim" stellt die WOCHE regionale Produkte und Angebote in den Vordergrund, wie sie auch die Gemeinde Großsteinbach bietet. Als eine der 13 oststeirischen Kneipp-Gemeinden, wird ein besonderer Schwerpunkt auf das allgemeine Wohlbefinden und die Gesundheit gelegt.
Nicht nur der Kneipp-Pfad durch die Gemeinde sondern auch der Zeitgarten mit Kräutervielfalt und Sonnenuhr sowie drei Schachblumen Rundwanderwege laden in der Gemeinde zum Entdecken ein.

Action und Erholung am Freizeitgelände

Als wahres El Dorado für Wasserbegeisterte und Fischer, bietet der vier Hektar große See viele ruhige Buchten und schattige Plätzchen zum Erholen und Entspannen. Aktive Kids und Junggebliebene erfreuen sich an der 20 m langen Wasserrutsche, drehen eine Runde mit dem Kanu oder erkunden den Abenteuerspielplatz mit Piratenschiff und Co. Stärken kann man sich direkt vor Ort beim Restaurant Strandgut, das mit regionalen Köstlichkeiten und veganer Küche aufwartet. Zusätzlich zum Restaurant kann man ab heuer auch steirische Pizzen beim neuen Snackwagen, dem sogenannten "Pizza-Schiff" am Freizeitgelände genießen.
Die nahegelegene Arena bietet nicht nur beim beliebten Heart-Culture eine beliebte Kulisse, sondern ist auch als romantische Hochzeits-Location mitten im Grünen stets ein überaus gut gebuchtes Plätzchen.
Für Actionbegeisterte stehen außerdem Beachvolleyballplätze und eine BMX Bahn zur Verfügung. Die Lage am R8, dem Feistritztalweg, ermöglicht eine stressfreie Anreise per Fahrrad.

Details

• Fläche: 2.300 Hektar
• Einwohner: rund 1.400
• Mehr Informationen zum Gewerbepark, Hochzeitslocation, Bauplätze oder Freizeitaktivitäten sowie aktuelle Termine in Großsteinbach erhalten Sie auf
www.gemeinde-grosssteinbach.atoder 03386/8208.

Mehr Infos zum Leben in Großsteinbach finden Sie hier.

ACHTUNG: Zur Ortsreportage gibt es auch ein Gewinnspiel - mitmachen lohnt sich!

Das Freizeitzentrum Großsteinbach ist nicht nur Anziehungspunkt für Badebegeisterte, sondern auch Austragungsort vieler Veranstaltungen.
Mit einem großen Fest wurde die Badesaison am Freizeitsee Großsteinbach am 1. Mai 2018 eröffnet.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.