Neuer Trendsportpark in Wenigzell

Thomas Bierebauer, Diana Timchenko, Gerda Raffetseder, Bgm. Herbert Berger und Oliver Stamm bei der Eröffnung. | Foto: Harald Klemm
4Bilder
  • Thomas Bierebauer, Diana Timchenko, Gerda Raffetseder, Bgm. Herbert Berger und Oliver Stamm bei der Eröffnung.
  • Foto: Harald Klemm
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Vor wenigen Tagen wurde der neue Trendsport- und Begegnungspark in Wenigzell von Bgm. Herbert Berger mit sportlicher Unterstützung von den ehemaligen heimischen Spitzensportlern Gerda Raffetseder („Grande Dame“ der Kletterszene) und Oliver Stamm (Pionier des österr. Beachvolleyball) eröffnet.
Beachvolleyballplatz, Boulderwand, Slacklinen, Street-Basketball, Skaterpark, Tischtennis und Gratis-WiFi stehen der sportbegeisterten Jugend aus Wenigzell und Umgebung sowie den Kindern der Urlaubsgäste kostenlos zur Verfügung.
"Play fair – bringt mehr!" lautet die Devise, die vom Jugendrat aus Wenigzell als Leitlinie für den Trendsport- & Begegnungspark entwickelt wurde. Ein Board mit diesen „Do’s & Don’ts“ des Sportparks wurde gemeinsam mit Thomas Bierbauer, dem Geschäftsleiter von Intersport in Harberg enthüllt.
Zum Relaxen und Chillen nach dem Sport hat die Landjugend ihre Kreativität und Geschick mit dem Projekt „Beach Lounge“ gezeigt und coole Sitzgelegenheiten und Tische angefertigt.
Rechtzeitig zum Ferienbeginn steht somit – kostenlos – ein sportliches Freizeitparadies für Kinder & Jugendliche zur Verfügung. Die Gemeinde Wenigzell setzt damit ein Zeichen und betont, wie wichtig die sportliche Bewegung sowie auch ein Platz für Kinder & Jugendliche zum Begegnen ist. Für alle Eltern stehen die örtlichen Gastronomiebetriebe, allen voran das nur wenige Schritte entfernte Jogllandcafe zur Verfügung. Anschrift vom Trendsport- & Begegnungspark: Pittermann 165, 8254 Wenigzell (Sportplatz)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.