Über 500 Beschäftigte in 20 Jahren

Feierten 20 Jahre: SöDieB-Geschäftsführer Johann Zollner (6.v.r.) mit Vertretern der Politik und Kooperationspartnern.
9Bilder
  • Feierten 20 Jahre: SöDieB-Geschäftsführer Johann Zollner (6.v.r.) mit Vertretern der Politik und Kooperationspartnern.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Seit 20 Jahren besteht die Firma SöDieB-GmbH in Ebersdorf. Ziel der Firma ist es, beschäftigungslose Personen vom AMS über sogenannte Projektarbeitsplätze im Laufe des vorgesehenen Beschäftigungszeitraumes durch gezielte Vorbereitung im praktischen Bereich, sowie durch praxisorientierte Schulungsmaßnahmen auf einen Wiedereinstieg im 1. Arbeitsmarkt vorzubereiten. Seit der Gründung 1997 konnten so in Kooperation mit dem AMS bereits mehr als 500 Personen erfolgreich durch Dienstverhältnisse in den Bereichen Bauarbeit, Landschaftspflege und Schneiderei beschäftigt werden.
Gemeinsam mit Mitarbeiterin, Kooperationspartnern, Wegbegleitern, Kunden und Interessierten wurde zur 20-Jahr-Feier mit Tag der offenen Tür auf das Firmengelände in Ebersdorf geladen.

Auf einem guten Weg

Geschäftsführer Johann Zollner neben Vertretern aus der Politik, den Gesellschaftsgemeinden Bad Waltersdorf, Ebersdorf, Hartl und buch-St. Magdalena auch AMS Hartberg-Fürstenfeld Geschäftsstellenleiter Herbert Paierl mit Günter Müller und Herwig Matejka sowie Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer, WK-Obmann Herbert Spitzer und "Urgesteine" der Firma SöDieB Werner Dietrich und Helmut Jeitler begrüßen zu dürfen.
"Die Arbeit ist in den letzten Jahren mit der neuen Zielgruppe 55 plus, zwar herausfordernder und sicher nicht einfacher geworden, wir sind aber auf einem guten Weg und werden versuchen, die richtigen Schritte zu setzen, um uns stetig zu verbessern", blickte Zollner positiv in die Zukunft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.