Wehrversammlung der FF Friedberg

6Bilder

Am 11. März 2016 fand die Wehrversammlung der FF Friedberg im Rüsthaus statt. HBI Michael Krammer durfte neben zahlreichen Wehrkameraden die Ehrengäste OBR Johann Hönigschnabl, ABI Eduard Peinthor, Bürgermeister Wolfgang Zingl, Vizebürgermeister Leo Riebenbauer und Finanzreferent Günter Glatz begrüßen.
Der ausführliche Jahresbericht des Wehrkommandanten und der Funktionäre machte deutlich, dass die Feuerwehr auf ein sehr einsatzreiches und aktives Jahr 2015 zurückblicken kann. Die 103 Mitglieder der FF Friedberg wurden im Berichtsjahr zu 67 Einsätzen gerufen. Mit den Übungen und sonstigen Tätigkeiten (Jugend, Verwaltung, Aus- und Weiterbildung, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, Aufbringung finanzieller Mittel,…) wurden 10.331 Stunden zum Wohle der Allgemeinheit erbracht!
JFM Josef Riebenbauer gelobte, seine freiwillig übernommenen Pflichten als Feuerwehrmitglied pünktlich und gewissenhaft zu erfüllen und steht ab sofort als Feuerwehrmann im aktiven Dienst. Weiters wurden FM Christoph Grill, FM Michäler Martin, FM Roman Voronyy, FM Osterbauer Daniel, FM Prenner Lorenz, FM Martin Neumüller, FM Hofer Stefan und FM Herbert Riegler zum Oberfeuerwehrmann (OFM) sowie OFM Peter Jahrmann zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) befördert.
Bei den abschließenden Grußworten wurde der vielfältige Arbeitseinsatz der FF Friedberg geschätzt und den Mitgliedern für ihr Engagement gedankt.

Bericht und Fotos: FF Friedberg

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.