Edelseegasse ist auf Schiene

Das Projekt Schulgebäude Edelseegasse in Hartberg ist auf Schiene; der Baubeginn soll 2018 erfolgen.
  • Das Projekt Schulgebäude Edelseegasse in Hartberg ist auf Schiene; der Baubeginn soll 2018 erfolgen.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Seit Jahren gibt es in Hartberg Diskussionen um die Sanierung bzw. den Ausbau des Schulgebäudes in der Edelseegasse (u. a. NMS Rieger). In der jüngsten Sitzung des Hartberger Gemeinderates ist man dem Baubeginn einen entscheidenden Schritt näher gekommen. Die Beschlussfassung über die Realisierung des Großprojektes, das ein Investitionsvolumen von mehr als 10 Millionen Euro umfasst, erfolgte einstimmig, mit der Projektdurchführung wurde die gemeindeeigene HSI GmbH & Co KG beauftragt. Weitere, ebenfalls einstimmig gefasste Beschlüsse betrafen die Aufnahme eines Darlehens, die Abgabe einer Garantieerklärung gegenüber die darlehnsgebenden Bank.
Diese Beschlüsse werden jetzt den zuständigen Stellen im Land zur Genehmigung übermittelt. „Ich hoffe, dass diese Genehmigung noch heuer erfolgt, dann steht einem Baubeginn 2018 nichts mehr im Wege“, so Bürgermeister Marcus Martschitsch.
Ebenfalls auf der Tagesordnung – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit – die Bestellung eines Geschäftsführers für die Stadtwerke Hartberg Verwaltungs GmbH und deren Tochtergesellschaften sowie der Beschluss über den den Geschäftsführervertrag. Thema in der Fragestunde war die geplante Landesgartenschau in Hartberg. Dazu Bgm. Martschitsch: „Wir werden alles tun, um diese Gartenschau nach Hartberg zu bekommen; die Verhandlungen sind voll im Gange.“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.