JVP hält regionale Stammtische des Clubs der Junggemeinderäte ab:

Foto: KK

Am 9. Juli 2014 hat die Junge ÖVP Steiermark mit über 100 Teilnehmern den Club der Junggemeinderäte gegründet. Mit diesem Gremium werden das seit der Gemeinderatswahl 2010 gesammelte Wissen und die erworbenen Erfahrungen ausgetauscht, diskutiert und weitergetragen. Darüber hinaus werden die jungen Verantwortungsträger über die gesamte Steiermark hinweg vernetzt, die zahlreichen beispielhaften Initiativen der letzten Jahre gebündelt und damit ein ordentliches Rüstzeug für die Gemeinderatswahl 2015 und die weitere Arbeit in den Gemeinden aufbereitet.

Die regionalen Junggemeinderätestammtische
Von 13. bis 15. Oktober 2014 wurde eine erste Serie an regionalen Junggemeinderätestammtischen in den steirischen Regionen abgehalten. Für das Treffen der Junggemeinderäte der Bezirke Hartberg-Fürstenfeld, Südoststeiermark und Weiz, - das am 14. Oktober in St. Margarethen an der Raab stattfand – konnte JVP-Landesobmann Lukas Schnitzer Bürgermeister Andreas Nagl aus Ilztal, sowie den Bürgermeister der Marktgemeinde Riegersburg, Manfred Reisenhofer, als Referenten gewinnen. Nagl, der mit 29 Jahren Bürgermeister geworden war und Reisenhofer, der seit zwei Jahren die Geschicke von Riegersburg mit großem Innovationsgeist führt, sind zwei oststeirische Aushängeschilder als junge, dynamische und zukunftsorientierte Kommunalpolitiker.

JVP als Ideengeber für steirische Gemeinden

„Die regionalen Stammtische des Clubs der Junggemeinderäte sind der ideale Nährboden um neue junge Projektideen für unsere Gemeinden zu entwickeln. Durch die wertvollen Erfahrungen der Bürgermeister, gepaart mit den Ideen und dem Wissen aus bereits umgesetzten Projekten unserer Junggemeinderäte, wird es uns gelingen unsere jungen Verantwortungsträger in den Gemeinden auch in Zukunft bestmöglich zu unterstützen. Die Junge ÖVP Steiermark wird sich so einmal mehr als der zentrale Ideengeber für unsere oststeirischen Gemeinden beweisen“, beschreibt Schnitzer – selbst junger Gemeinderat in Hartberg – die Zielsetzung des Junggemeinderäte-Clubs.

Im ganzen Land waren sich die VP-Junggemeinderäte einig, dass sie mit vereinter Kraft das Sprachrohr für junge und zukunftsorientierte steirische Gemeinden sein wollen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.