"Angebot für Lehrstellensuchende soll weiter ausgebaut werden"

Luden zum Pressefrühstück in Hartberg: Landesobfrau des RFJ, Liane Moitzi und der neue geschäftsführenden Landesobmann Jürgen Angerer.
  • Luden zum Pressefrühstück in Hartberg: Landesobfrau des RFJ, Liane Moitzi und der neue geschäftsführenden Landesobmann Jürgen Angerer.
  • hochgeladen von Veronika Teubl-Lafer

Die jüngste Abgeordnete des Steirischen Landtags und neue Landesobfrau des RFJ, Liane Moitzi und der neue geschäftsführenden Landesobmann Jürgen Angerer machten im Rahmen ihrer Tour durch die steirischen Bezirke auch in Hartberg Station. Im Gasthaus Pack luden Sie zum Pressefrühstück und präsentierten ihre Zielsetzungen für 2017.
Ein zentrales Anliegen der FPÖ und so auch der RFJ ist die Einführung von Deutsch als Schulsprache. Weiters tritt die RFJ auch für die Beibehaltung von Sonderschulen und gegen die Schließung weiterer Berufsschulen ein. "Dem Schließungsvorwand der zu wenigen Schüler, könnte beispielsweise durch die Ansiedelung anderer Berufssparten entgegenwirken", so Moitzi. Standortbezogen seien natürlich auch Investitionen in die Schulen sowie angeschlossenen Lehrlingshäuser nötig. Zur Verbesserung der Berufsorientierung für Jugendliche, soll das Angebot für Lehrstellensuchende weiter ausgebaut werden. Dazu soll es einen eigenen Lehrlingsbeauftragten geben, der als Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft fungiert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.