"Wir brauchen leistungsfähige Verkehrswege"

VP-Klubobmann NR Reinhold Lopatka
  • VP-Klubobmann NR Reinhold Lopatka
  • hochgeladen von Alfred Mayer

VP-Klubobmann: Starkes Verkehrssystem belebt Wirtschaft und stoppt Abwanderung
Eine moderne Infrastruktur ist nach Ansicht von ÖVP-Klubobmann Dr. Reinhold Lopatka entscheidend für Wirtschaft und Arbeitsplätze in Südost-Österreich. Das zunehmende Ungleichgewicht zwischen städtischen Ballungsräumen und ländlichen Regionen könne nur durch leistungsfähige Verkehrsangebote bewältigt und entspannt werden, ist Lopatka überzeugt. Der VP-Klubchef will jetzt gemeinsam mit NR Niki Berlakovich von Infrastrukturminister Stöger wissen, wann es mit wichtigen Projekten in der Oststeiermark und im Südburgenland losgeht. Insbesondere die Elektrifizierung der Bahnlinie nach Szentgotthard, in Ungarn und die seit Jahren diskutierte Fürstenfelder Schnellstraße S 7 seien auch für die Oststeiermark sehr wichtig. Ein definitiver Baubeginn für die S 7 stehe aber immer noch nicht fest.
Mit verbesserten Verkehrsmöglichkeiten wären unmittelbar betriebliche Investitionen und mehrere hundert Arbeitsplätze verbunden, erklärt Lopatka. Der VP-Klubobmann stützt sich dabei auf kürzlich via ORF gemachte Aussagen von Unternehmern. Demnach stockt der Ausbau bestehender und die Ansiedlung neuer Betriebe an der Verkehrsinfrastruktur.
„Es muss jetzt rasch etwas weitergehen“, fordert Lopatka. „Wir brauchen für starke Regionen mit einer gesunden, nachhaltigen Wirtschaft leistungsfähige Verkehrswege!“

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.