Das Bezirks – Judotrainingslager 2016 in Bad Waltersdorf

Zum bereits 14ten Mal fand dieses beliebte Sommertrainingslager der Judoka des Bezirkes Hartberg-Fürstenfeld (Hartberg, Grafendorf, Friedberg/Pinggau) – heuer in Bad Waltersdorf – statt. Die Gesamtorganisation übernahm der Judoclub ASVÖ RB Grafendorf, wobei Obfrau und „Bergmann – Nachfolgerin“ Stefanie Höller zum ersten Mal für die Gesamtorganisation zuständig war und diese Aufgabe mit Bravour meisterte!

Die 20 Judoka waren alle mit Eifer bei der Sache, obwohl sie sehr gefordert wurden. Auch die Disziplin war sehr hoch, trotzdem kam der Spaß der Judoka, wie auch der Trainer Stefanie Höller, Christian Wagner, Harald Königshofer, Katharina Lechner und Mag. Bernhard Winkler die gesamte Woche nie zu kurz! Auch seitens der Gemeinde kam man den Judoka in der Person von Gemeinderat Christan Lenz sehr entgegen. Er war die Schlüsselstelle für sämtliche infrastrukturellen Angelegenheiten.

Wie immer, fand auch heuer wieder der „Nicht Judo – Mittwoch“ statt, soll heißen, dass dieser Tag „judotrainingsfrei“ war. Man wanderte zum Kletterpark Geier und verbrachte dort den Tag, was von den Judoka sehr positiv aufgenommen wurde. Da bei diesen Sommercamps immer „traditionell“ schönes Wetter vorherrscht (warum, weiß man nicht), wurde natürlich auch das Freibad von Bad Waltersdorf täglich besucht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.