Eishockeycracks feierten den vierter Sieg in Folge

Thomas Fladerer für die SG Hartberg/Weiz zum Sieg. | Foto: pressfoto.at
  • Thomas Fladerer für die SG Hartberg/Weiz zum Sieg.
  • Foto: pressfoto.at
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Was für ein Lauf, den die Spielgemeinschaft Hartberg/Weiz da zuletzt hingelegt hat. Drei Siege in Folge, 22 Punkte und der zweite Tabellenplatz. Das hätte sich vor dieser Saison bei der Spielgemeinschaft wohl niemand gedacht. In der Powerplay-Statistik konnte man sich ebenso verbessern. Bis vor wenigen Wochen war man hier nämlich noch Schlusslicht. Dies wollte man auch gegen die Eisbären aus Peggau von Beginn an unter Beweis stellen. Wie auch in den letzten Spielen gegen die Eisbären gestaltete sich die Partie sehr körperbetont. In den ersten beiden Spielminuten kassierte Peggau gleich zwei Strafen. Diesmal konnte Hartberg/Weiz die Powerplays nicht so gut umsetzen wie in den Spielen davor und kassierte dann gegen Ende des ersten Drittels den ersten Gegentreffer. Zu Beginn des zweiten Drittels musste Hartberg dann den nächsten Gegentreffer einstecken. Doch so einfach wollten sich die Eishockeycracks rund um Trainer Christian Hofmaier nicht die Show stehlen lassen. Nach dem Gegentreffer bugsierte Kapitän Thomas Fladerer die Scheibe in das Tor der Eisbären. Gegen Ende des Drittels konnte dann Gradinger im Powerplay noch ausgleichen und der HCH war wieder zurück im Spiel. Die Fans brannten auf das letzte, alles entscheidende Drittel. Zurecht. Es wurde ein sehr sehenswertes und qualitativ hochwertiges Eishockeyspiel geboten. Und die Hartberger Eishockeyfans wurden gleich nach Beginn des dritten Drittels durch ein Tor von Stefan Gschiel belohnt. Die Hartberger kämpften immer weiter und es war wieder Rudi Gradinger, der ein Tor erziele konnte und die Hartberger zum Sieg führte.

„Eine unglaubliche Aufholjagd wurde den Zuschauern geboten. Wieder einmal stellte sich heraus, dass im Eishockey alles möglich ist und dass das Spiel nach dem ersten Drittel noch nicht vorbei ist!“, so Pressesprecher Wilfinger nach dem Spiel. Nach einem 0:2 Rückstand konnte die Spielgemeinschaft Hartberg/Weiz noch mit 4:2 gewinnen.

Nach einer kurzen Weihnachtspause findet am Sonntag, den 8. Jänner 2017 um 17.10 Uhr in der Eishalle Frohnleiten die Revanche des Spiels Hartberg/Weiz : Eisbären Peggau statt.

Spielgemeinschaft Hartberg/Weiz: Eisbären Peggau 4:2
Tore HCH: Gradinger (2), Fladerer , Gschiel S.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.