Bestattung Wilfinger aus Hartberg hat zweifachen Grund zum Feiern

Gerald Jeitler gratulierte Mitarbeiter Alois Schantl. | Foto: Magret Bernschütz
  • Gerald Jeitler gratulierte Mitarbeiter Alois Schantl.
  • Foto: Magret Bernschütz
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Bei der Fachgruppentagung in Graz wurde die Bestattung Wilfinger KG aus Hartberg mit den Zweigstellen in Bad Waltersdorf, Dechantskirchen, Grafendorf, Kaindorf und Stubenberg, anlässlich des 120-jährigen Bestehens geehrt. 1897 wurde das Traditionsuntenehmen vom Schmiedemeister Franz Rieger gegründet, nach seinem Tod von seinem Sohn Max weitergeführt und 1968 an den Schwiegersohn Fritz Wilfinger übergeben. Seit 1989 leitet der nunmehrige Geschäftsführer Gerald Jeitler dieses Unternehmen in 4. Generation und führt Begräbnisse und Überführungen im gesamten Bezirk Hartberg-Fürstenfeld durch.

Ein weiterer Grund zum Feiern ist – österreichweit sicherlich einzigartig – die 70-jährige Firmenzugehörigkeit des Mitarbeiters Alois Schantl. „Luis“- wie er von allen, die ihn kennen, liebevoll genannt wird, trat 1947 als damals 16 Jähriger in das Unternehmen ein. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1993 war er als Bestattungsarbeiter in der Bestattung Wilfinger hauptberuflich tätig, seit diesem Zeitpunkt wirkt er als fallweiser Arrangeur und Sargträger bei Begräbnissen und Verabschiedungen mit.
Die Firmenleitung und das Team wüschen ihm auf diesem Wege Gesundheit und noch viele gemeinsame Jahre in unserem Unternehmen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.