Unternehmer mit Leib und Seele

Josef Werinos (sitzend Mitte) lud ehemalige Mitarbeiter und Lehrlinge zu einer Feier in den Buschenschank Pusswald.
  • Josef Werinos (sitzend Mitte) lud ehemalige Mitarbeiter und Lehrlinge zu einer Feier in den Buschenschank Pusswald.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auf eine mehr als 100-jährige Geschichte kann das Hartberger Möbelhaus/Einrichtungsstudio Werinos in der Ressavarstraße zurückblicken. Und rund vier Jahrzehnte, von 1956 bis Mitte der 90er Jahre, wurde die Erfolgsgeschichte von Tischlermeister Josef Werinos geprägt, der bis zu 50 Mitarbeiter beschäftigte und zahlreiche Lehrlinge ausgebildet hat.
Anlässlich seines 90. Geurtstags lud die „Unternehmerlegende“ gemeinsam mit Gattin Gerhild die ehemaligen Mitarbeiter und Lehrlinge, darunter auch den ersten „Lehrbuben“ Johann Haindl, zu einem gemütlichen Beisammensein in den Buschenschank Pusswald ein, bei dem zahlreiche Erinnerungen an die „guten alten Zeiten“ ausgetauscht wurden.
Der Jubilar erfreut sich bester Gesundheit, ist täglich mit seinem Hund unterwegs und trotz seiner 90 Lenze auch noch als Segler und als Schifahrer aktiv.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.