Polizeimeldung
Motorradunfall in Karres forderte einen schwer Verletzten

Motorradunfall im Gemeindegebiet von Karres. | Foto: Symbolbild: ORK
2Bilder

Auf der B171 Tiroler Straße im Gemeindegebiet von Karres hatte sich wegen einer Behinderung auf der Fahrbahn ein Stau gebildet. Ein 47-jähriger Motorradfahrer stürzte beim Bremsmanöver. Der Deutsche wurde mit schweren Verletzungen in KH Zams eingeliefert.

KARRES. Ein 47-jähriger Deutscher fuhr am 7. Juli 2023, gegen 10:10 Uhr, mit seinem Motorrad auf der Tiroler Straße B171 im Gemeindegebiet von Karres in Richtung Roppen. Aufgrund einer Behinderung auf der Fahrbahn staute sich der Verkehr bei Straßenkilometer 8,2 in beide Richtungen. Zeugenangaben zufolge rutschte der Motorradlenker beim Bremsen mit dem Vorderreifen weg, kam zu Sturz, rutschte rund zehn Meter weiter und kam schließlich am Bankett zum Liegen.

Schwere Verletzungen an den Beinen und Kopf

Anwesende Fahrzeuglenker setzten sofort die Rettungskette in Gang. Durch den Unfall erlitt der Deutsche schwere Verletzungen an den Beinen und am Kopf. Er wurde von der Rettung in das Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Die B171 war im Bereich der Unfallstelle für rund 30 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. (Quelle: Polizei)

Das könnte dich auch interessieren:

LKW stürzte in Sölden von der Gletscherstraße ab
Murenabgang in Wenns


Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Imst

Motorradunfall im Gemeindegebiet von Karres. | Foto: Symbolbild: ORK
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde von der Rettung in das KH Zams gebracht. | Foto: Carolin Siegele
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.