10.000 Euro für Licht ins Dunkel
Der Welttag der Fremdenführer war erfolgreich

Licht ins Dunkel darf sich über eine Spende von 10.000 Euro freuen.  | Foto: TaT
  • Licht ins Dunkel darf sich über eine Spende von 10.000 Euro freuen.
  • Foto: TaT
  • hochgeladen von Lisa Kropiunig

Ende Februar fand der Welttag der Fremdenführer in Innsbruck statt. Mit 2.000 Teilnehmern und einer gesammelten Spende von 10.000 Euro war der Aktionstag ein voller Erfolg. Seit 29 Jahren organisiert der Verein TaT kostenlose Führungen in verschiedenen Städten, unterstützt von Unternehmen und Institutionen.

INNSBRUCK. Am 24. Februar 2024 wurde erneut in Innsbruck und Umgebung der Welttag der Fremdenführer und Fremdenführerinnen gefeiert. Mit 2.000 begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern war es eine herausragende Veranstaltung, bei der insgesamt 10.000 Euro für die "Licht ins Dunkel - Soforthilfe Tirol" gesammelt wurden.

Ein Erfolgsprojekt

Der Verein TaT – Team austriaguides Tirol hat bereits seit 29 Jahren die Organisation dieses Aktionstags inne. Dabei öffnen nicht nur in Innsbruck die Museen ihre Türen, sondern auch in Hall in Tirol, Götzens, Schwaz, Jenbach, Rattenberg, Kufstein, Kitzbühel und Reutte wurden insgesamt rund 65 kostenlose Führungen zu verschiedenen Themen angeboten.

Tolle Zusammenarbeit

In Innsbruck wurde vor dem Stadtturm ein Informationsstand des TaT aufgestellt, wo Passanten und Teilnehmer weitere Einblicke in die Tätigkeiten des Vereins erlangen konnten. Die großzügige Unterstützung zahlreicher Unternehmen, Museen, des Innsbrucker Zentrumsvereins, der Stadt Innsbruck, des Landes Tirol, der Wirtschaftskammer Tirol und des ORF trägt maßgeblich zum Erfolg dieser jährlichen Aktion bei.

Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.