Qualifikation zur virtuellen Formel 1 beginnt!

2Bilder

Die Qualifikation zum eF1 Championship DACH, der professionellen Online-Formel1-Liga Mitteleuropas, startet kommenden Woche

Was ist das Formelaustria eF1 Championship?
Das Formelaustria eF1 Championship ist die erste professionelle virtuelle Formel 1- Meisterschaft in Österreich, Deutschland, der Schweiz und den Nachbarländern. Beim eF1 Championship treten 20 Fahrer auf den spektakulärsten Formel 1 Strecken in der Simulation Codemasters F1 2019 auf der PS4 gegeneinander an. Alle Rennen werden live auf YouTube übertragen und von professionellen Hosts kommentiert. Die eF1 Saison DACH 2019/20 umfasst neun Rennen von denen zwei (oder drei) als Live Events abgehalten werden. 25.000 Zuschauer waren Anfang Juli via YouTube-Livestream beim großen Final-Event der Formelaustria eF1-Meisterschaft 2018/19 im Wiener Museumsquartier mit dabei.

Was steht auf dem Spiel?
Dominik Hofmann, eF1-Meister 2018/19, und als McLaren F1 eSport Testfahrer einer der 25 besten Piloten der Welt, war einer von 4.000 Bewerbern, die sich im letzten Jahr in den Tryouts beweisen mussten. 20 Startplätze sind für das eF1 Championship zu vergeben und nur die Topfahrer können an der Meisterschaft teilnehmen. Der Meister erhält die Chance sich in der Ausscheidung der offiziellen F1 eSports Series zu beweisen. Zudem erhalten die Top 3 Wochenendtickets für einen Formel 1 Grand Prix ihrer Wahl. Jeder, der 20 Piloten, erhält am Saisonende ein Jahresabo für F1TV und weitere Sachpreise. „Die Formelaustria eF1-Meisterschaft ist eine wirklich coole Serie mit absoluten Top-Fahrern. Es ist ein großartiges Projekt, das es wert ist, unterstützt zu werden“, erklärt Formel1- Legende Karl Wendlinger, der selbst einige Rennen live mitverfolgt hat.

Wie macht man mit?
Jeder, der auf der PS4 regelmäßig F1 2019 von Codemasters fährt, kann bis 06.10.2019 an der ersten Runde der Qualifikation teilnehmen. Alles was man tun muss, ist jeweils seine beste Rundenzeit auf dem Circuit of the Americas in Austin und auf dem Albert Park Circuit in Melbourne zu drehen, diese per Screenshot zu dokumentieren und die beiden Schnappschüsse an Formelaustria unter eF1@formelaustria.at zu mailen. Die Top 40 Fahrer der ersten Qualifikationsrunde schaffen es in die nächste Stage und werden per Email benachrichtigt. Achtung: Es sind keinerlei Fahrhilfen erlaubt! Teilnahme ab 16.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.