Innsbruck hebt das Glas
Burgenländische Weine erobern die Stadt

Günther und Thomas Keiler haben ihren Lieblingswein gefunden.
8Bilder
  • Günther und Thomas Keiler haben ihren Lieblingswein gefunden.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Letzten Dienstag konnte man in der Orangerie Congress Innsbruck feinste burgenländische Weine verkosten. Die Schätze von über 30 Winzerinnen und Winzern hinterließen einen genussvollen Eindruck.

INNSBRUCK. Die WEIN BURGENLAND lud am Dienstag gemeinsam mit über 30 burgenländischen Winzerinnen und Winzern „Auf ein Glas Burgenland" in die Orangerie Congress Innsbruck ein. Mit Leidenschaft und Expertise wurden bekannte Klassiker als auch Neuheiten präsentiert. Ob Weiß-, Rot-, Rosé-, Süß- und Schaumwein, alles war dabei und wartete darauf, verkostet zu werden. In gemütlicher Atmosphäre konnten die Gäste in Ruhe probieren und entdecken. Andere kamen mit den Winzern ins Gespräch und erweiterten ihr Wissen. Großes Highlight war die Verlosung einer Bandbreite burgenländischer Magnumflaschen. Ein unvergesslicher Abend, der die Herzen der Weinliebhaber höherschlagen ließ und den Charme des Burgenlandes nach Innsbruck brachte.

Thomas Lautner präsentierte die Schätze vom Weingut Allacher.
  • Thomas Lautner präsentierte die Schätze vom Weingut Allacher.
  • hochgeladen von Michael Kendlbacher

Über die WEIN BURGENLAND

Die WEIN BURGENLAND ist die Weinmarketingorganisation des Burgenlandes und unterstützt und koordiniert die strategischen Bemühungen der burgenländischen Weinwirtschaft. Ziele des Vereins sind den Bekanntheitsgrad burgenländischer Weine sowohl im Inland als auch im Ausland zu heben und den Absatz zu fördern, die Bündelung aller Aktivitäten rund um den burgenländischen Wein und die Entwicklung neuer Potenziale und Produkte. Darüber hinaus bietet sie den Winzerinnen und Winzern eine Plattform, die sie nutzen können, um Ihre Weine besser verkaufen zu können.

Mehr dazu

Weitere Nachrichten aus der Region finden Sie hier.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.