Dienstag - Jerusalem, ein Ort des Lehrens und Lernens

Jesus lehrte in Jerusalem, wie vor ihm verschiedene Patriarchen, Propheten, Priester, wie Abraham, Melchisedek, David, Salomon, Jesaia und Jeremia. Doch Jerusalem hatte noch nie einen so gewaltigen Lehrer gesehen wie ihn. In seine Fußstapfen traten seine Jünger, die seine Lehren in die Welt hinaustrugen und den Grundstein für das Christentum legten, welches sich weltweit zur zahlenmäßig stärksten Religion entwickelte.

Heute gilt Jerusalem für Juden, Christen und Muslime als Heilige Stadt und hat sich wieder als Zentrum des religiösen Lernens entwickelt. Die Stadt beherbergt neben der Hebräische Universität auch zahlreiche andere religiöse Lehr- und Forschungsinstitute. Dazu gehören die 1890 eröffnete École Biblique et École Archéologique Française, das 1927 gegründete Päpstliche Bibelinstitut, das 1963 eröffnete Institut der Jüdischen Religion und der 1987 eingeweihte Campus der Brigham-Young-Universität (BYU - Jerusalem Center).

Wenn Sie mehr über Jesus Christus erfahren wollen, klicken Sie hier.

Eine Osterinitiative der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen)

Wo: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Philippine-Welser-Strau00dfe 16, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.