190 Sendemasten in Innsbruck

Wird ein neuer Handymasten aufgestellt, kommt es immer wieder zu Beschwerden von AnrainerInnen. So auch, als bekannt wurde, dass ein Handymasten auf der Einhausung Amras entstehen soll. Fakt ist aber, dass uns schon jetzt überall Handymasten umgeben. Laut dem Forum Mobilkommunikation (FMK) gibt es im Raum Innsbruck Stadt rund 190 Mobilfunkstandorte auf Dächern und Masten. „Die Innsbrucker Altstadt hat die höchste Handymastendichte von ganz Tirol“, sagt auch Vizebgm. Franz Gruber bei der Bürgerversammlung in Amras.

Immer mehr Daten
Eine Mobilfunkstation kann nur eine begrenzte Anzahl von Gesprächen, SMS und Daten übermitteln, das ist auch der Grund, warum es immer mehr Handymasten geben muss. Laut FMK verdoppelt sich das übertragene Datenvolumen via Mobilfunk jährlich. Wenn dieser Trend anhält, werden 2015 über 760 Millionen GB in Österreich übertragen werden.

Heute sind in Österreich mehr als 12,3 Millionen SIM-Karten in Betrieb.

Hier der Link zu einer Karte, auf der alle Mobilfunkmasten genau aufgezeichnet sind:
www.senderkataster.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen