Abend der Barmherzigkeit - schmieg dich an mein Herz!

11Bilder

„Den Halt und die Liebe die ich selber empfangen habe, möchte ich weitergeben.“

Maria 21 J. organisierte zum dritten mal mit der Lorettojugend Tirol in der Servitenkirche Innsbruck einen Abend der Barmherzigkeit.

von Christine Simkovics

Zahlreiche Passanten ließen sich am Freitag den 16.3.18 von der musikalischen Gestaltung durch Abrahams Child und Taste of Glory von 19.30 bis 22 Uhr in die Kirche locken. Für Fragen standen wie schon die letzten Male einige Kids und Teenager mit Körben voll Zuckerl und Werbung für das Wort Gottes vor der Kirche.

Manche der Besucher nahmen die Möglichkeit zur Beichte und Aussprache wahr. Auch das Service einer persönlichen Segnung durch ein Gebets-Team. Es heißt in der Schrift: “Betet füreinander damit ihr geheilt werdet!“ Jak. 5.16.

"Viele Beispiele der Segnungen Gottes erlebte ich schon bei den Abenden der Barmherzigkeit",  berichtete die Organisatorin.  "Das Highligth für mich war heute, als eine Kollegin, die ich einlad kam. Bisher hatte sie durch ihr Theologiestudium nur einen theoretischen Zugang zum Glauben. Heute wurde sie so vom Geist Gottes berührt, dass sie weinte. Ich durfte dann für sie beten.“

Die Abende der Barmherzigkeit weltweit immer beliebter

„Sage der leidenden Menschheit, sie möge sich an Mein barmherziges Herz schmiegen und Ich will sie mit Frieden erfüllen.“ Jesus an Sr. Kowalska.

Diese Klosterfrau aus Krakow in Polen gilt als Sendebotin der göttlichen Barmherzigkeit und Anstoß dieser spirituellen Abendevents. Johannes Paul II. setzte aufgrund ihrer Botschaften den Tag der göttlichen Barmherzigkeit für die Welt fest. Das ist der sogenannte erste, weiße Sonntag nach Ostern. Sr. Faustina wurde 2000 heilig gesprochen. Weitere Infos unter/ http://www.faustyna.pl/zmbm/de

ran ans Herz Jesu

  • Mit der Lorettogemeinschaft in Innsbruck finden regelmäßige Abende der Barmherzigkeit statt. Bleiben Sie up to date und informieren Sie sich unter http://loretto.at/innsbruck 
  • Am 9. Juni von 9-22 Uhr findet zum 5. x das HerzJesuFest in der Basilika Wilten statt. 400 Jugendliche werden erwartet. Info unter: http://www.herzjesufest.at/

CD Neuerscheinung 

  • Demnächst erscheint die erste CD von der Band Abrahams Child mit dem Titel Remember. Horch rein:  http://www.abrahamschild.com/ 
  • Diese Gruppe spielt am 7.4.18 zum Abend der Barmherzigkeit in Matrei am Brenner Heilig Geist Kirche um 19.45 im Anschluß an die Heilige Messe.

Videolink zu den Botschaften der göttlichen Barmherzigkeit

  • https://www.youtube.com/watch?v=MVFrQHi5jfQ
  • https://www.youtube.com/watch?v=DYtxixBnVGg
  • https://www.youtube.com/watch?v=p5TGfisOKMM
Wo: Servitenkirche, Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen