2-G-Regel für Skigebiete
Die Kontrolle erfolgt bei den Drehkreuzen

2-G-Regel beim Skifahren und Snowboarden. | Foto: TVB Innsbruck / Tommy Bause
  • 2-G-Regel beim Skifahren und Snowboarden.
  • Foto: TVB Innsbruck / Tommy Bause
  • hochgeladen von Georg Herrmann

INNSBRUCK. Die aufgrund der 2G-Regelung notwendige Zutrittskontrollen erfolgen ab 15.11. in jedem Skigebiet manuell am Drehkreuz. An einer praktikablen und automatisierten Lösung wird gearbeitet.

2-G-Kontrollen

Ab kommenden Montag, 15.11., müssen Kundinnen und Kunden am Drehkreuz zusätzlich zum Freizeitticket den 2G-Status vorweisen, um Skifahren gehen zu können. Zu Beginn wird jeder Gast manuell an den Drehkreuzen kontrolliert, an einer automatisierten Lösung wird seitens der Zutrittssystem-Anbieter unter Hochdruck gearbeitet. „Es tut uns leid, dass wir nicht sofort ab Tag 1 dieser neuen Vorgabe eine rasche und unkomplizierte Lösung dieser 2-G-Zutrittsregelung anbieten können. Jedes Skigebiet wickelt die Kontrollen zu Beginn am Drehkreuz ab.“, so Freizeitticket Tirol-Vorsitzender Thomas Schroll. Es war in der kurzen Zeit zwischen Bekanntmachung und Gültigkeit der Verordnung unmöglich, ein automatisiertes System für alle Skigebiete auszurollen.

Rückerstattung Saison 20/21

Die Rückerstattung der Saison 20/21 läuft seit 1. November und kann online unter freizeitticket.at gestellt werden. Knapp 9.000 Anträge sind bereits eingegangen, davon wurde auch bereits der Großteil erfolgreich bearbeitet und ausbezahlt.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.