„Frag den LH“ mit Schülern der HTL Fulpmes

Anstelle einer klassischen Radiorede des Landeshauptmannes folgt ein Gespräch zwischen LH Günther Platter und SchülerInnen aus allen Tiroler Bezirken. Dieses Mal war die Klasse 4YHMBF der HTL Fulpmes zu Gast im Landhaus.
4Bilder
  • Anstelle einer klassischen Radiorede des Landeshauptmannes folgt ein Gespräch zwischen LH Günther Platter und SchülerInnen aus allen Tiroler Bezirken. Dieses Mal war die Klasse 4YHMBF der HTL Fulpmes zu Gast im Landhaus.
  • Foto: © Land Tirol/Berger
  • hochgeladen von Bezirksblätter Tirol

TIROL. Die vielfältige Themenauswahl der SchülerInnen zeigte das große Interesse am Gespräch mit Landeshauptmann Günther Platter. Doch auch Interesse an der Person des Landeshauptmanns, wie man an der Frage nach seiner Motivation und wie er es schafft Energie zu tanken, sieht. 

LH Platter überzeugt vom neuen Sendeformat

Statt einer üblichen Radioansprache gibt es nun das neue Sendeformat "Frag den LH" in dem SchülerInnen aus allen Tiroler Bezirken ihre Fragen an den Landeshauptmann stellen können. Platter dazu: "Projekte wie ‚Frag den LH‘ motivieren mich: Denn der Kontakt mit den jungen Tirolerinnen und Tiroler freut mich immer ganz besonders. Die Fragen haben stets aktuellen Bezug und zeugen davon, dass unsere Jugendlichen sehr interessiert sind – ihre Sichtweisen und Meinungen geben uns wertvolle Einblicke in die Welt von morgen.“

Politik für Jugendliche greifbar machen

Doch nicht nur der Landeshauptmann profitiert von dem neuen Sendeformat. Den Jugendlichen wird somit ein Einblick in die Landespolitik gewährt und sie haben die Möglichkeit, die Medienarbeit und die Politik selbst genauer kennen zu lernen. 
Gefilmt wurde das ganze Gespräch auch und für die Ewigkeit festgehalten:



Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Frag den LH - neues Sendeformat von Günther Platter

Autor:

Bezirksblätter Tirol aus Innsbruck

Bezirksblätter Tirol auf Facebook
Bezirksblätter Tirol auf Instagram
Bezirksblätter Tirol auf Twitter
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.