Begrünungsarbeiten
Neugestaltung des Ursulinenparks

Ursulinenpark Neu: Arbeiten für die Begrünung starten ende März.  | Foto: Stadt Innsbruck/Grünanlagen
  • Ursulinenpark Neu: Arbeiten für die Begrünung starten ende März.
  • Foto: Stadt Innsbruck/Grünanlagen
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Die Erneuerung des Ursulinenparks ist im vollem Gange. Wie geplant, werden die gesamten Bauarbeiten für den Parks voraussichtlich im Frühsommer 2024 abgeschlossen sein.

INNSBRUCK/HÖTTINGER AU. Der Frühling steht vor der Tür und Innsbruck wird immer grüner und der Ursulinenpark soll noch vor Beginn der warmen Jahreszeit im neuen Glanz erstrahlen. Vor kurzem wurden im Stadtsenat die Bauarbeiten für die Begrünung der Parknlage einstimmig vergeben. Die Bauarbeiten gehen damit in die letzte Phase und die Begrünung wird von Ende März bis Ende April durchgeführt.

„Mit den nun ausgeschriebenen Begrünungsarbeiten findet die Sanierung des Ursulinenparks ihren Abschluss und der Park kann voraussichtlich Anfang Mai eröffnet werden. Im Zuge der Bepflanzung wird es auch wieder eine Pflanzaktion geben. Dazu sind Kinder und Jugendliche aus dem Umkreis eingeladen, aktiv bei den Pflanzarbeiten mitzuhelfen“, erklärt Stadträtin Uschi Schwarzl.

Der neue Ursulinenpark 

Das Areal des Ursulinenparks, das etwa 9.000 Quadratmeter umfasst, erstreckt sich von Westen nach Osten vom Fischerhäuslweg bis zur Scheuchenstuelgasse. In diesem Bereich wurden bereits verschiedene Erholungs- und Spielbereiche geschaffen. Darunter ein Multifunktionsbereich, ein Ruheplatz mit einem Trinkbrunnen und einem Bachlauf, eine großzügige Freifläche mit einem Rodelhügel sowie eine kleine Fitnessmeile. Der bereits vorhandene Kleinkinderspielplatz wurde erweitert und umfasst nun neben einer großzügigen Sandspielfläche auch ein Wasserspielelement und moderne, altersgerechte Spielgeräte. Darüber hinaus wurden die Rad- und Fußwege sowie die Überquerungen neu gestaltet.

Mehr zum Thema 

Der Baustart wurde auf 2.10. verschoben

Hier gehts zu weiteren Nachrichten aus Innsbruck. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.