SONARKRAFT? Ja freilig!

Im Frühling 2014 wurde in Tirol ein neues Orchester mit dem Namen SONARKRAFT gegründet. Mit vollem Engagement junger Künstler aus Innsbruck und Umgebung versucht der Verein, eine neue Plattform zur Aufführung von Musik unterschiedlichster Stilrichtungen zu schaffen. Die Mitglieder sind Studenten, freischaffende Künstler oder im Musikschulwerk tätig und alle aktiv in der Tiroler Kulturszene vertreten.
Für das erste Projekt “UNTERWEGS” und somit Gründungskonzert ist ein anspruchsvolles und intensives Programm mit Musik für Streicher und Pauke vorgesehen. Mit Werken von Bartok, Sibelius, Barber und einer Uraufführung von Trenkwalder (Kompositionsklasse Franz Bauer am Tiroler Landeskonservatorium) wollen die Musizierenden überraschen.
UNTERWEGS ist Sonarkraft um seinen Platz in der Tiroler Kulturlandschaft zu finden.
UNTERWEGS war Bela Bartok nachdem er des Divertimento Komponiert hatte - er musste wegen des zweiten Weltkrieges in die USA emigrieren.
UNTERWEGS werden auch die freiwilligen Spenden des Benefizkonzertes am 2. 8. 20:00 im Canisianum in Innsbruck sein. Der Reinerlös kommt dem Verein Concordia in Rumänien zum Aufbau eines Big-Band Projekts zugute.

Wo: Canisianum, Tschurtschenthalerstr. 7, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.