Alpenzoo Innsbruck
Vertrag von Direktor André Stadler um 5 Jahre verlängert

André Stadler ist bereits seit 5 Jahren Direktor des Alpenzoo Innsbruck. | Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • André Stadler ist bereits seit 5 Jahren Direktor des Alpenzoo Innsbruck.
  • Foto: Alpenzoo Innsbruck
  • hochgeladen von Rosa Schmitz

Der Alpenzoo Innsbruck verlängert den Vertrag von André Stadler um weitere 5 Jahre.

Am Mittwoch, 29. Juni, wurde im Rahmen der Präsidiumssitzung des Alpenzoo der Dienstvertrag von Zoodirektor André Stadler einstimmig um weitere fünf Jahre verlängert. Damit werde die seine Arbeit in den ersten fünf Jahren gewürdigt.

Erfolgreiche Arbeit in und außerhalb des Alpenzoos

Neben erfolgreicher Medienarbeit – zum Beispiel der Alpenzoopodcast – waren auch die Neubauten der Zogg-Troller Voliere für Geier, der Fledermausanlage oder aber die Wiedereröffnung der Weiherburg mit dem Naturkundemuseum und die Gründung neuer Artenschutzprojekte für den Alpenbock oder die Kurzohrmaus Beispiele gelungener Projekte. Auch außerhalb des Alpenzoo ist der Zoodirektor aktiv. So vertritt er Innsbruck in verschiedenen internationalen Gremien, wie zum Beispiel den europäischen- oder Weltzooverband.

"Der Zoo ist unter Leitung von André Stadler lokal wie auch international weiterhin äußerst hoch angesehen und hat sich stetig positiv weiterentwickelt – wir freuen uns, dass er für eine weitere Berufung zur Verfügung steht“, sagte Alpenzoopräsident Herwig van Staa und dankte ihm gleichzeitig für seinen unermüdlichen Einsatz.


Große Freude über Vertragsverlängerung

Stadler: "Ich freue mich sehr über die Verlängerung meines Vertrages. Ich bin mit meinem Team nämlich noch lange nicht am Ende, und wir haben noch viele Ideen wie wir unseren Alpenzoo weiter entwickeln wollen. Auch privat fühle ich mich in Innsbruck und Tirol sehr wohl. Ich fühle mich schon wie ein Tiroler, ich klinge nur nicht so."

Mehr zum Thema

Weitere Information zum Alpenzoo Innsbruck
Weitere Information zu Zoodirektor André Stadler

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.