Renault Clio – der große Kleine

Der Renault Clio genießen allen Mitreisenden großzügige Platzverhältnisse. Die Innenraumbreite markiert mit 1,38 Metern vorne und 1,34 Metern (Fünftürer) bzw. 1,36 Metern (Dreitürer) hinten einen Spitzenwert im Segment. | Foto: Renault
  • Der Renault Clio genießen allen Mitreisenden großzügige Platzverhältnisse. Die Innenraumbreite markiert mit 1,38 Metern vorne und 1,34 Metern (Fünftürer) bzw. 1,36 Metern (Dreitürer) hinten einen Spitzenwert im Segment.
  • Foto: Renault
  • hochgeladen von Motor & Mobilität

INNSBRUCK, Karl Künstner:

Viel Platz auf einer kompakten Länge von 3,99 Metern.

Mit der dritten Generation des Bestsellers Clio setzt Renault frische Akzente im Kleinwagensegment. Der sympathische Drei- und Fünftürer kombiniert dynamisches Handling und hohen Fahrkomfort mit einem herausragenden Sicherheitsniveau.

Das Design des neuen Clio ist geprägt von kurzen Überhängen, dem langen Radstand und der markanten, das gesamte Heck umlaufenden Schulterlinie.

Der Radstand von 2,57 m und die Höhe von 1,49 m garantieren allen Mitreisenden großzügige Platzverhältnisse. Zum herausragenden Raumgefühl im Clio und zu guter Sicht nach vorne trägt die weit heruntergezogene Windschutzscheibe bei. Wird die Rückbank umgeklappt, steigert sich die Ladekapazität von 288 auf bis zu 1028 Liter bei dachhoher Beladung. Je nach Karosserievariante und Ausstattungsniveau gehören bis zu acht Airbags zum Serienumfang. Außerdem ist der Clio mit einer integrierten Sitzerhöhung für Kinder von sechs bis zehn Jahren auf dem mittleren Platz der Rückbank ausgestattet (ab Expression). Auch bei der aktiven Sicherheit erfüllt der neue Clio hohe Anforderungen: Serienmäßig hat er ABS und Bremsassistent an Bord. ESP mit Antriebsschlupfregelung ist als Option erhältlich (bzw. auf Initiale serienmäßig).

Das Motorenangebot des Clio besteht aus drei Diesel- und drei Benzintriebwerken, die das Leistungsspektrum von 55 bis 82 kW (75 bis 112 PS) abdecken. Sämtliche Triebwerke erfüllen die Euro-4-Abgasnorm. Alle Ottomotoren verfügen über Vierventiltechnik, zwei oben liegende Nockenwellen und elektrisches Gaspedal. Bei sämtlichen Selbstzündern handelt es sich um Turbodiesel-Direkteinspritzer mit Common-Rail-Technik der neuesten Generation.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.