Neues Konzept steht für den Kranebitter Spielplatz

Der neue Plan für den Kranebitter Spielplatz.
2Bilder

Eine neue Wohnanlage und ein neuer Kindergarten: Durch die Stadtentwicklung in Kranebitten wurde der Grill- und Spielplatz kleiner. Nun präsentiert die Stadt ein neues Konzept.

Hundewiese verschwindet

Über zwei Hektar qualitätsvolle Freifläche sollen laut neuem Konzept entstehen. Der Ballspielplatz – nun Baufläche des Kindergartens – wird in den Süden verlagert. Er wird auch kleiner. Im Westen wird die kaum in Anspruch genommene Hundewiese mit in die Gestaltung einbezogen und einige neue Parkplätze geschaffen.
Die Initiative Lebensraum Kranebitten wünschte sich seit geraumer Zeit eine Straßenanbindung aus dem Westen für Kranebitten. Dies ist jedoch in der Planung nicht vorgesehen. Beginn der Umsetzung steht noch nicht fest.

Der neue Plan für den Kranebitter Spielplatz.
„Der Kranebitter Spielplatz ist seit vielen Jahren ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Die Neugestaltung des Platzes ist seit langem ein Thema, und das vorliegende Konzept bildet einen soliden Grundstein für den weiteren Entwicklungsprozess“, freut sich Stadtrat Mag. Gerhard Fritz über die geplante Neugestaltung.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.