Gemeinderatswahl 2024
Plakatwelle, Listenpräsentation, Auftaktveranstalltung

Plakatwelle präsentiert, Listenpräsentation in Vorbereitung, Wahlkampfauftakt am 11.3.. | Foto: BezirksBlätter
3Bilder
  • Plakatwelle präsentiert, Listenpräsentation in Vorbereitung, Wahlkampfauftakt am 11.3..
  • Foto: BezirksBlätter
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Das bürgerliche Wahlbündnis "das neue innsbruck" startet die Intensivwahlkampfphase, Die ersten Plakate wurden präsentiert, die Präsentation der Liste steht bevor und am 11.3. gibt es den großen Wahlkampfauftakt im Congress.

INNSBRUCK. In sechs Wochen steht für die Bewohnerinnen und Bewohner Innsbrucks die Wahl ihres nächsten Stadtoberhaupts sowie eines neuen Gemeindeparlaments an. Florian Tursky ist als Bürgermeisterkandidat des Wahlbündnisses der ÖVP, Liste Für Innsbruck und Seniorenbund, das Herzstück der präsentierten Kampagne. „Ganz nach dem Motto Lösungen statt Stillstand bin ich als neues Gesicht für Innsbruck bereit für einen echten Neuanfang in dieser Stadt. Mit mir geht es wieder bergauf, das symbolisieren auch die ersten Plakate. Die Menschen hier in meiner Heimatstadt erwarten sich, dass die Politik für die Stadt arbeitet. Das muss wieder unser Fokus sein: arbeiten für Innsbruck. Schluss mit Stillstand, her mit den Lösungen. Weg mit den ideologischen Scheuklappen, her mit den neuen Ideen. Miteinander statt gegeneinander“, erklärt Tursky.

Das Ziel von Florian Tursky: stimmenstärkste Fraktion im Gemeinderat und das Bürgermeisteramt übernehmen. | Foto: das neue innsbruck
  • Das Ziel von Florian Tursky: stimmenstärkste Fraktion im Gemeinderat und das Bürgermeisteramt übernehmen.
  • Foto: das neue innsbruck
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Intensive Tage

Für die Liste stehen intensive Tage an. Die erste Plakatwelle, mit Florian Tursky im Fokus, wird durch Ankündigungen zum Auftakt für den Neuanfang am Montag, dem 11. März ab 19:30 Uhr im Congress Innsbruck, ergänzt. Insgesamt stehen drei Plakatwellen auf mobilen Plakatständern und Dreieckständern auf dem Programm der Liste. Die Zielsetzung von Florian Tursky ist klar: Stimmenstärkste Liste im Gemeinderat werden und selbst als Bürgermeister tätig sein.

"Vor zwanzig Jahren war Innsbruck mehr Weltstadt, als jetzt", erinnert Tursky an eine der Zielsetzungen von Bgm. Hilde Zach. "Vier haben sechs verlorene politische Jahre in Innsbruck gehabt. Das Bündnis ist eine klare Antwort auf die vielen Probleme und Garant für ein bürgerliches Innsbruck", erklärt Tursky.

Der Termin für die Listenpräsentation von "das neue innsbruck" wird gerade abgestimmt, ehe es am 11.3. die große Wahlkampfauftaktveranstaltung im Congress gibt.

Das Dossier zur Gemeinderatswahl 2024 von MeinBezirk finden Sie hier

Straßenwahlkampf und Hausbesuche

„Der Fokus in unserem Wahlkampf liegt klar bei den persönlichen Kontakten mit den Innsbruckerinnen und Innsbruckern. Ergänzend dazu wollen wir auf unseren Plakaten auf den Punkt bringen, worum es geht: Es braucht den Wechsel an der Stadtspitze und einen Neuanfang. Unser Bürgermeisterkandidat war bereits in den vergangenen Monaten unter anderem bei Ideentreffs im Rahmen unseres Programmprozesses omnipräsent in sämtlichen Stadtteilen. Jetzt geht’s im Straßenwahlkampf und bei Hausbesuchen vor Ort intensiv weiter“, erklärt Wahlkampfleiter Matthias Weger.

Matthias Weger (Wahlkampfmanager), Florian Tursky und Wahlhelfer | Foto: das neue Innsbruck
  • Matthias Weger (Wahlkampfmanager), Florian Tursky und Wahlhelfer
  • Foto: das neue Innsbruck
  • hochgeladen von Georg Herrmann

Weitere Nachrichten aus Innsbruck finden Sie hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.