SPÖ-Frauen Tirol: Yildirim als Landesfrauenvorsitzende wiedergewählt

Die Landesfrauenkonferenz der SPÖ-Frauen Tirol. | Foto: SPÖ Tirol

TIROL. Eine Mehrheit von 97,5% wollte die Nationalrätin Selma Yildirim erneut zur Landesfrauenvorsitzenden. Bei der Landesfrauenkonferenz der SPÖ-Frauen Tirol war man sich dessen einig. Doch nicht alles bleibt beim Alten. Es wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. 

Forderungen und Anträge der SPÖ-Frauen

Nicht nur Wahlen wurden auf der Landesfrauenkonferenz abgehalten. Anträge zur geforderten EinkommenstransparenzBekämpfung von Altersarmut und Reform des Unterhaltsvorschusses für alleinerziehende Eltern wurden beschlossen.
Zudem fordern die SPÖ-Frauen eine "Schaffung einer Möglichkeit der Durchführung von Schwangerschaftsabbrüchen an öffentlichen Krankenhäusern". 

12-Stunden Tag wird abgelehnt

Hauptthema der Konferenz blieb jedoch das Vorhaben der Bundesregierung den 12-Stunden-Tag einzuführen. Die SPÖ-Frauen lehnen eine 60-Stunden-Woche klar ab. Denn besonders Frauen würden von dieser Regelung stark betroffen sein: Beruf und Familie, wären noch schwieriger zu vereinbaren. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
SPÖ: Schwangerschaftsabbrüche sind Aufgabe der Gesundheitspolitik

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.