Politisches Recht XXVII: Gefährlicher Humor
Der politische Witz. Spiegel von Rechts- oder Unrechtsbewußtsein. Erster Witz

HEAVEN OR HELL! Wohin der politische Witz seine Protagonisten schickt, zeigt uns gleich zu Beginn, wohin die Reise geht, wird uns doch der ideelle Standort als Witz-Konsument vorvermutet & zur Gemeinsamkeit unter Spassvögeln zugeordnet.

Ein aktueller Putin-Witz:

Vladimir Putin ist verstorben & "regiert" in der Hölle...eines Höllentages beklagt er gegenüber dem "Chef" die unendliche Langeweile aufgrund permanenter Unterforderung, die irdischen Fachleute sagen BORE OUT SYNDROM dazu, also Depressionen durch totale Unterforderung & wir können das nachempfinden, da wir als selber Betroffene vom hochgeschätzten D.Dr. Kurt Dornauer sohin gutachterlich klassifiziert wurden. Der Doc weilt aktuell im schönen Athen seiner Liebling-Destination Griechenland, doch ein wohlverdienter Ruhestand als Pensionär scheint ihm scheinbar auch zu fad...so gänzlich "hacken"stad, so ordiniert er wieder, verständlich wenn man an das AC/DC herausfordender Werktätigkeit gewohnt ist, also das Unter-Strom-Stehen vermissen muß, wie ein Sportler seinen Kick verbunden mit seinem Hochleistungsgeschick. Selbst Männer der bloßen Zier, wie wir Body-Builder in Rente sollten langsam abtrainieren.

Das sieht auch schließlich Satan ein, ist er ja nicht nur Un-Mensch & Anti-Christ, sondern durchaus auch Gottes Angestellter, wie uns das Buch Hiob lehrt & haben wir das noch als Junger wie pervetierte Denke empfunden, aber da hatten wir auch nur fremdes Leid erlitten durch den Tod naher Angehöriger, aber auch das ist kein Schleck...hmm...alles eigner Schmerz, was gehet durch das eigne Herz.

Der Teufel erbarmt sich also der Fadesse Vladimirs wie unter Kollegen & gestattet ihm einen eintägigen Ausflug nach Moskau & hier startet der Witz ins westlich-parteisch NATO-Eigentliche:

Putin zieht es gleichmal in eine Bar, wo ja des Volkes Seele wahrhaft spricht, wie jeder weiss Besoffene & Kinder sagen die Wahrheit. Er wendet sich aber an den doch noch eher nüchternen Kellner nach der Bestellung seines Heimatgetränks wie folgt:

Putin: Guter Mann, ist die Krim unser?

Kellner: Ja, die Krim ist unser.

Putin nimmt einen Schluck der Erleichterung um zu fragen: Ist der Donbass unser?

Kellner: Der Donbass ist unser.

Putin: Was ist mit Kiew? Ist Kiew unser?

Kellner: Sehr wohl, Kiew ist unser.

Putin: Grandios, famos, wunderbar...guter Mann, was schulde Ihnen für das geistige Getränk & das schöne Gespräch?

Kellner: 5 Euro

Ist die Pointe einmal durchgesickert
Sei beim nächsten Teil
Berlusconis Humor verklickert
Was der sich traut
Geht bei uns unter die Strafrechts-Haut
Hitler im Himmel?
Gott verstehe das
Unter dem römischen
Klösterlich Kirchengebimmel
Benedikt läßt zu anno domini 1944 mahnen
Italiens Monte Cassinos
Ahnen, die da entkamen.....

Post skriptum: Die kommenden drei Berlu-Jokes sind zwar Witze aber auch medienmogulatorische, ergo politische Tatsachen.

C u 4 Part 2 in dangerous humors

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.