Mein Lieblingsplatz. Noch. Nicht immer.
Vielleicht wird's was! So richtig genial. Oder eben katastrophal.

Jemand hat gemeldet: "Der Geheimdienst kontrolliert in der Meranerstrasse!".  | Foto: Marcantonio Marino
11Bilder
  • Jemand hat gemeldet: "Der Geheimdienst kontrolliert in der Meranerstrasse!".
  • Foto: Marcantonio Marino
  • hochgeladen von Herr.Bert Waltl

Mein Lieblingsplatz
Der Bozner Platz, mein Lieblingsplatz. Früher einmal - " ... als die U-Bahn, haha! - die imaginäre wohlgemerkt noch dort vorbeifuhr" – "... der Blick vom hohen Hypo-Restaurant auf den Platz noch seine versteckte Schönheit preisgab ..." - er ist heute - derzeit nur ein Schatten seiner selbst. Wer weiß ob er - wie geplant, zum Schmuckkästchen werden kann. Gut, beim Messepark ist das Innsbruck gut gelungen. Trotz vieler "Vorbehalte" im voraus. Also schauen wir einmal.

3 Experten
ExpertInnen und Experten sind die Heilbringer des Aktuellen. Wir haben drei spezielle
Proponenten im Archiv gefunden. Die wir auf die Strasse schicken möchten. Nicht als Alternative zu den Klebesüchtigen (nix dagegen, wie Ringsgwandl sagt ... "lassen wir die Jungen machen. Vielleicht machen sie es besser. Wir alten sind out. Und dürfen gehen ...) Die drei kommen aus Frankreich. Geschickt hat sie uns ein Wein- und Innsbruckliebhaber aus Paris, – dieser ist der Olympiastadt seit Jahren sehr verbunden. Die drei. Was sie auszeichnet, bitte darlegen? Genau. Sie haben die notwendige Übersicht und die sprichwörtliche Prise Dialogsicherheit – um mit allen Mitmenschen im urbanen Raum, inmitten der Alpen zu reden. Übersicht. Größe und Sympathie sind Attribute die Vertrauen schöpfen lassen.
Schauen wir was passiert. Noch irgendwie klein. Wie eine kleine Pflanze, aufgeklebt an die Fensterscheiben des täglichen Holzbrett, das wir alle vor dem Kopf zu tragen haben.
Es gab da schon einmal einen Flaneur-Artikel ... zum Bozner Platz. (16. März 2021)
Bozner Platz


Kritiker: "Mensch Waltl - immer die gleiche Sülze und auch noch die gleichen Bilder!" -
Flaneur:  "Danke".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.