Sponsoring mit Mehrwert

Tiroler Versicherung-Vorstand Franz Mair (links) mit Tiroler Kulturschaffenden und Martin Reiter (Marketingleitung Tiroler Versicherung)
  • Tiroler Versicherung-Vorstand Franz Mair (links) mit Tiroler Kulturschaffenden und Martin Reiter (Marketingleitung Tiroler Versicherung)
  • hochgeladen von Katja Urthaler (kurt)

"Seit den 30er Jahren sind wir Kulturunterstützer und bekommen ein gutes Feedback der Kulturschaffenden. Wir sind kein klassischer Mäzen, wir unterstützen die heimischen Künstler und Veranstalter weil wir Mehrwert bieten wollen – Zum einen für die Kultur zum andern für die Bevölkerung und damit für unsere Kunden", sagt Franz Mair, Vorstand der Tiroler Versicherung. Dennoch achtet man natürlich auf die Verlässlichkeit der Partner. Grundsätzlich würde nur mit Organisatoren gearbeitet, die gute und nachhaltige Konzepte für Sponsoren vorweisen können.
Laut dem "Europäischem Sponsonring Barometer" verteilen sich Sponsoringgelder wie folgt: 70 Prozent Sport, 13 Prozent Kultur, 10 Prozent Soziales und 7 Prozent für sonstiges. Bei der Tiroler Versicherung ist das Verhältnis zwischen Sport- und Kultursponsoring ausgeglichen mit jeweils 40 Prozent der Gelder.
Die von der Tiroler Versicherung unterstützten Kulturschaffenden sind durch die Bank zufrieden und dankbar für die jahrelange Zusammenarbeit. "Es gibt im Veranstaltungsleben leider nicht nur Hochs, sondern auch die Tiefs. Und auch dann konnten wir uns immer auf die Partnerschaft verlassen", sgate Herbert Waltl (Initiator des Festivals der Träume). Auch Walter Steidl vom Sagen und Märchenfestival erklärt: "Dass es uns noch gibt, ist auch ein Verdienst der Tiroler Versicherung. Sie ist auch zu uns gestanden als es vor einigen Jahren nicht so gut lief".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.