Tirol Werbung rüstet sich für die Olympischen Spiele – Der Countdown für das Austria Tirol House in Sotschi läuft
(red). „Bringing the Alps to Sochi“ – so lautet das Motto der Tirol Werbung und ihrer Partner für die Olympischen Winterspiele in Sotschi.
Das Austria Tirol House in Sotschi wird eine Plattform für Sportler, Politiker, Wirtschaftstreibende und Medien sein. Zwischen dem 6. und 23. Februar 2014 finden im Austria Tirol House abseits der sportlichen Bewerbe interessante und abwechslungsreiche Veranstaltungen statt. Der öffentlich zugängliche Bereich, die „Tirol Ski Bar“, verschafft auch internationalen Olympiabesuchern die Möglichkeit, Tiroler Atmosphäre und Gastfreundschaft zu erleben sowie mehr über die vier Partnerregionen Innsbruck, Ischgl, Seefeld und Zillertal zu erfahren. Bereits der Auftritt bei den Olympischen Sommerspielen in London 2012 brachte für Tirol große internationale Medienresonanz, nicht zuletzt weil sich das Austria Tirol House als eines der beliebtesten und bestbesuchten Nationenhäuser etablierte.
Als „Exklusiver Premium Partner“ im Austria Tirol House sorgt das Wintersportland Nummer 1 der Alpen in Sotschi wieder für gelebte Gastfreundschaft und typische Kulinarik. Gleich neben der Bahnstation im Zentrum des Mountain Clusters in Rosa Khutor gelegen, präsentiert sich Tirol einerseits den internationalen Gästen aus Sport, Wirtschaft und Politik und kommuniziert diese internationale Netzwerkplattform andererseits mittels multimedialer Pressearbeit.
Über das Austria Tirol House
Das Austria Tirol House steht rund 50 Kilometer von Sotschi entfernt im sogenannten Mountain Cluster, wo die Alpin- und Freestylebewerbe sowie die Entscheidungen der nordischen Athleten und jene im Eiskanal stattfinden. Für Tirol sind die Olympischen Winterspiele der ideale Rahmen, um die Bekanntheit und das Image als führende Wintersportdestination der Alpen aber auch die starke Wettbewerbsposition am russischen Markt weiter auszubauen. Schon heute verbucht Tirol rund 40 Prozent aller Alpenurlaube russischer Gäste im Winter für sich.
Die vier Tiroler Partnerregionen erhalten in Sotschi die Möglichkeit, sich auf internationaler Bühne zu präsentieren. Für Innsbruck stellen die Winterspiele 2014 ein 50-jähriges Jubiläum dar. 1964 wurde in der Tiroler Landeshauptstadt erstmals das olympische Feuer entzündet, 1976 zum zweiten und 2012 mit den ersten Olympischen Jugend-Winterspielen (YOG) zum bereits dritten Mal. In Sotschi feiert Innsbruck mit seiner Olympiaregion daher ein halbes Jahrhundert Olympiageschichte. Seefeld wird die Plattform des weltgrößten Wintersportevents insbesondere für seine laufende Bewerbung als Austragungsort der Nordischen Ski-WM 2019 nutzen. Ischgl wird sich als – gerade bei russischen Gästen sehr beliebte – Lifestyle-Metropole der Alpen präsentieren. Das Zillertal, das die meistbesuchte Region bei russischen Urlaubern ist, setzt auf traditionelle Gastlichkeit und wird für musikalischen und kulinarischen Genuss sorgen. Darüber hinaus sind wieder zahlreiche starke Tourismus- und Wirtschaftspartner mit an Bord. Unter anderem die Tiroler Tourismusschulen, deren Schüler – wie schon in London 2012 – die einzigartige Chance erhalten, im Austria Tirol House internationale Praxiserfahrung zu sammeln.
Alle Informationen zu den Aktivitäten im Austria Tirol House im Rahmen der Olympischen Winterspiele in Sotschi finden Sie auf der Homepage www.sochi.tirol.at.
Die Partner der Tirol Werbung im Rahmen des Austria Tirol House in Sotschi 2014
• Tourismuspartner: Innsbruck, Ischgl, Seefeld, Zillertal, Innsbruck Airport, Österreich Werbung
• Wirtschaftspartner: Wirtschaftskammer Tirol, Standortagentur Tirol, Doppelmayr, Bergbahnen Sölden, Amer Sports Russland, Visor
• Kulinarikpartner: Die Tiroler Metzger, Tirol Milch, Stiegenhaushof, Tiroler Wirtshauskultur
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.