TirolBerg wird von Tourismusverbänden unterstützt
Der Tiroler Tourismus steht hinter dem Marketingprojekt TirolBerg und unterstreicht den internationalen Mehrwert.
TIROL. Die Tiroler Tourismusverbände präsentieren sich im TirolBerg. Dieser ist bereits seit über 15 Jahren eine Marketingplattform bei internationalen Großevents. Gerade bei Großevents biete der TirolBerg die Chance, das eigene Land einem Millionenpublikum zu präsentieren, so Alfons Parth.
Debatte über die Herkunft der Speisen
Kürzlich war der TirolBerg im Gespräch, da die Zutaten für einige Speisen im TirolBerg in St. Moritz nicht von Tiroler Unternehmen gekommen sind. Die Herkunft der Zutaten musste - wie in der Schweiz vorgeschrieben - auf der Speisekarte angegeben werden. Im Zuge der Debatte über die Herkunft der Speisen kam es zu einer Lösung, wie derartige Pannen zukünftig vermieden werden können. Jedoch weist Alfons Parth, Vorstandsvorsitzender des Verbandes der Tiroler Tourismusverbände (VTT), darauf hin, dass der TirolBerg auch international Anerkennung findet. Aus diesem Grund stünde auch der Tourismus hinter dieser Initiative. "Sowohl die mediale Reichweite als auch das Lob und die internationale Anerkennung für den provokanten und andersartigen Markenauftritt Tirols belegen die Einzigartigkeit.", so Alfons Parth.
Pressekonferenz zur Rad WM aus dem TirolBerg
Die Pressekonferenz zur Rad WM wurde aus dem TirolBerg in St. Moritz übertragen. Diese Berichterstattung und der Innsbruck-Abend haben 23. Millionen Kontakte erreicht, so Karin Seiler-Lall, Direktorin Innsbruck Tourismus. In Summe berichteten rund 700 akkreditierte Print-, TV- und Video-Journalisten aus und über die TirolBerge in St. Moritz und Hochfilzen – zum Teil live aus den TV-Studios. Darunter waren viele Medien aus wichtigen touristischen Zielmärkten wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Norwegen, Polen, Ukraine, Italien, Tschechien, Russland, Frankreich oder den USA.
TirolBerg - Tirol in St. Moritz
Speisekarte im TirolBerg sorgt für Wirbel
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.