03.09.2016, 12:26 Uhr

Auf die Stöckel, fertig, los!

Bernhard Friesacher hängte alle ab.

Am Fr, den 2. September, fand Österreichs 1. High Heels Run in der Maria-Theresien-Straße statt.

INNENSTADT (sara). Anlässlich ihres 110-Jahres-Jubiläums feierte die Parfümerie Weigand in der Maria-Theresien-Straße ihren runden Geburtstag ganz besonders. Veranstaltet wurde Österreichs 1. High Heels Run, bei dem Männer sowie Frauen antreten konnten. Auf einem Runway von 110 m (passend zum Alter der Parfümerie) versuchten mutige Stöckelschuh-Liebhaber, ihre Kompetenzen, auf High Heels laufen zu können, unter Beweis zu stellen. Zu gewinnen gab es Gutscheine für die Parfümerie Weigand und für den Publikumsliebling einen Kurs, in dem man das Auf-High-Heels-Gehen professionell erlernen kann. Bekommen hat den Bernhard Friesacher, der auch den 1. Platz bei den Herren erreichte. Zugelassen wurde man ab einer Absatzhöhe von 7 cm. Interessant war hierbei, dass vor allem die Männer in extrahohen Schuhen mit Plateau und Monster-Heels antraten - und darin sogar rennen konnten. Respekt!
0