Orte des Respekts 2018: jetzt engagieren und bewerben!

TIROL. Das Ziel hinter dieser Initiative ist ein besseres Zusammenleben zu ermöglichen und die Möglichkeit zu haben, sich für ein konstruktives Miteinander zu engagieren. Bis zum 15. Juni können sich Interessierte mit ihren Projektkonzepten, laufenden oder abgeschlossenen Projekten online bewerben: Hier gehts zum online Formular Mehr Infos gibt es auf http://ortedesrespekts.at

Wie kann man mitmachen?

Was genau ist ein Ort des Respekts? Der Verein Respekt.net definiert es folgendermaßen: "Alle Orte, wo Menschen etwas Besonderes für unser Zusammenleben tun – ob in einer Region, einer Gemeinde oder online."
Orte des Respekts sollten somit Plätze sein, an denen Menschen gleich behandelt werden, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Hautfarbe, Religion, etc.
Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden zunächst von einer Vorjury begutachtet und sie entwirft eine Shortlist für die offizielle Jury. Diese kürt letztendlich neun Landessieger, die jeweils 1.500 Euro erhalten und den Bundessieger, der 3.500 Euro erhält. Die Zweitplatzierten Bundessieger werden mit 2.000 Euro und die Drittplatzierten mit 1.000 ausgezeichnet. 
Am 12. September wird die finale Jury-Entscheidung bekannt gegeben. 

Mehr zum Thema auf meinbezirk.at:
Orte des Respekts in Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.